The Ruins Of Beverast bringen neues Album "Tempelschlaf" im Januar 2026
- vom 18.11.2025, 09:51Kategorie: Musik
Die Black Metaller The Ruins Of Beverast werden ihr 7. Album mit dem Titel "Tempelschlaf" im Januar 2026 via Ván Records an den Start bringen. Produziert wurden die sieben Songs mit Michael Zech bei Church Of Sound, für das mastern war V. Santura zuständig. Das Artwork für das Album stammt von Jordan Barlow.
Den Song "Alpha Fluids" könnt ihr euch unten bereits als Video ansehen/hören.
» „Tempelschlaf“ is THE RUINS OF BEVERAST's and sees the band carrying on their sonic morbidity, noises and melodies of a human habitat in its sunset era, while maintaining and
refining the widescreen low end that has been sustaining their sound almost from the beginning.
On the instrumental side, „Tempelschlaf“ is stripped of quite some abdominal fat, forging the songs with a
reduction in length and layers, cautiously leaning towards the stage part of things.
Still, TROB's main discipline, the cineastic incarnation of audial nightmares, is omnipresent on the album. While synths and samples have always been playing a bizarrely adamant role in TROB's sound, they reach yet another level of psychedelia and insanity on „Tempelschlaf“.«
Tracklist:
01. Tempelschlaf
02. Day Of The Proacher
03. Cathedral Of Bleeding Statues
04. Alpha Fluids
05. Babel, You Scarlet Queen
06. Last Theatre Of The Sea
07. The Carrion Cacoon

Die englische Atmospheric-Black-Metal-Band NEMOROUS hat die erste Single ihres kommenden Albums „What Remains When Hope Has Failed“ veröffentlicht.
Die deutschen Deather PUTRIDARIUM melden sich mit „Natvm Ad Mortem“ zurück, einer brandneuen 7-Inch-EP, die am 16. Januar 2026 über Night Terrors Records erscheint.
Der Release des vierten Albums Viribus Unitis ist gekommen – 1914 legen mit einer letzten vernichtenden Single nach. „1918 Pt. 3: ADE (A Duty to Escape)“ ergänzt das Klanggewitter um die eindringlich dunkle Stimme von Aaron Stainthorpe (ehemals My Dying Bride, High Parasite). Mit ihrer Mischung aus Blackened Death Doom und lebendigem historischen Storytelling liefern 1914 eine niederschmetternde Darstellung von Gegenwehr und Überleben, während der Protagonist des Konzeptalbums seiner furchtbaren Kriegsgefangenschaft in Richtung neuen Horrors entkommt – entschieden, aufrüttelnd und unvergesslich. Zur Single gibt es ein von Costin Chioreanu animiertes Video.
Die Thrasher Victim aus Weimar haben mit "Nuclear Nightmare" den Titeltrack des kommenden Albums als Single ausgekoppelt. Ein erstes starkes Statement! Checkt das Teil unten an.
TAILGUNNER sind die neuen Fackelträger des NWOBHM! Der Vertrag mit Napalm Records ist gerade erst unterschrieben, da kündigt die junge britische Band auch schon ihr zweites Album Midnight Blitz für den 6. Februar 2026 an. Stark vom klassischen Heavy-Metal-Sound beeinflusst, haben sich TAILGUNNER die Unterstützung ihrer Helden gesichert: Nachdem sie als Vorgruppe von KK’s Priest einen bleibenden Eindruck hinterließen, übernahm der legendäre Gitarrist K. K. Downing die Produktion von Midnight Blitz – eine seltene Ehre. Ebenso wie einst ihre Einflüsse hat die junge Band den Blick fest nach vorne gewandt. Dabei entwickeln sie ihren Sound ohne je Kompromisse stetig fort – Heavy Metal in Reinform!
Die Black Metal Band
Die deutsche Black Metal Newcomer Band Tabernakel streamt via Black Metal Promotion das Debütalbum "Antoniusfeuer" in voller Länge bei YouTube. Checkt das Album unten an.
Die Schweden KATATONIA haben den Klassiker "A World Without Heroes" von KISS gecovert und online gestellt. Zunächst war der Song nur als exklusiver Bonustrack mit der Mediabook-Edition des letzten, im Juni veröffentlichten, Studioalbums "Nightmares as Extensions of the Waking State" verfügbar. Jetzt gibt es den Song auch Digital, zusammen mit einem weiteren Bonustrack "Wind of No Change – Karin Park Remix". Checkt den Song unten an.
Der zweite neue Song vom neuen Album „Time And Tide” erscheint heute, checkt das von Costin Chioreanu erstellte Video zu „Krokodil“ hier:
PSOA-Premiere!
Das ukrainische Black-Metal-Trio WINDSWEPT veröffentlicht seine neueste Single „The Potion“ aus dem kommenden Album „The Devil’s Vertep“. Der Song setzt ihre Auseinandersetzung mit den Hexenprozessen der Westukraine im 18. Jahrhundert fort und erzählt das Geständnis von Oryshka Lychmanykha, die beschuldigt wurde, unter der Anleitung von Hexen aus Berdychiv ein Giftgetränk gebraut zu haben.
Die Death/Grinder von DEPRESSION haben eine neue Single rausgehauen. Hört euch die zweite Single „Massive Depressive Aggressive“ aus dem kommenden DEPRESSION-Album „Das Monument“ an! Offizieller Veröffentlichungstermin ist der 28. November 2025 über Defying Danger Records!

Hammerheart Records hat bereits die Wiederveröffentlichung des Dead-Head-Albums „Depression Tank“ von 2009 angekündigt. Die neue Version mit dem Titel „Repression Tank“ erscheint am 21. November 2025.
AGNOSTIC FRONT stellen mit dem Video zum Song "Sunday Matinee" einen weiteren Song vom brandneuen Album "Echoes in Eternity" vor. Checkt das Video unten an.
Die Schwedisch/Spanische Death Metal Combo PUTREVORE hat mit "Mortal Ways of the Flesh" eine weitere Single vom kommenden 5. Album "Unending Rotting Cycle" veröffentlicht. Checkt das Teil unten an.
Party.sanen - die dänische Formation Sunken erklimmt beim Party.San Open Air 2026 das Podium mit einer Klangwelt aus heraufdämmernder Hoffnung und finsterer Tiefe. Ihre Mischung aus atmosphärischem Black Metal, pulsierenden Grooves und melodiöser Verzweiflung reißt euch mit in einen Abgrund, aus dem kein Lichtschimmer wagt emporzusteigen. Wenn das düstere Riff-Geflecht das Camp durchdringt, wird stiller Schmerz zur kathartischen Kraft. Bereitet euch vor — Sunken führen euch durch die Dämmerung jenseits der Konvention.
Die osteuropäischen Blackened-Death-Metal-Ritualisten ENSANGUINATE haben bei Soulseller Records unterschrieben!
Die deutschen Death-Metal-Veteranen MY DARKEST HATE veröffentlichen heute ihr lang erwartetes sechstes Studioalbum „Rust And Bones“ über Massacre Records als limitierte Mediabook-CD und Gatefold-Vinyl-LP.
Die belgischen Kult-Thrasher CYCLONE haben ein neues Mini-Album mit dem Titel „Known Unto God“ angekündigt. Die europäische Veröffentlichung erfolgt über High Roller Records und ist ab dem 6. Februar 2026 erhältlich.
Party.sanen - die amerikanischen Death-Metal-Veteranen Jungle Rot entern bei unserem nächstjährigen Jubiläum die Bühne mit gnadenlosem Groove, messerscharfen Riffs und drückender Zerstörung. Ihr unverwechselbarer Sound – schlicht, brutal und direkt – reißt das Infield nieder und führt euch mitten hinein in die Ursprünge des US-Death Metal. Mit eingängigen Hymnen, deren Titel bereits nach Zerfall riechen, hinterlassen Jungle Rot keine Überlebenden.
Leute! Es wird so richtig laut in Nordhorn! Die Alte Weberei wird zum ersten Mal Schauplatz des Nordhorn Deathfest. Zehn nationale/internationale „Death Metal“ Acts werden auf der ersten Ausgabe des NHDF ihr Können zum Besten geben. Neben dem erfolgreichen „Grafschafter Metalfest“ ist das NHDF die zweite „harte“ Metal – Veranstaltung in der Alten Weberei.
Am vergangenen Freitag, dem 31. Oktober, veröffentlichte das Black-Metal-Duo MYSTIC CIRCLE sein brandneues Album „Hexenbrand 1486“ über ROAR – ein Label von Reigning Phoenix Music. Es ist ein flammender Abstieg in die dunklen Abgründe der Geschichte, der Hexenverfolgung und des okkulten Terrors. Um ihr neues Studioalbum gebührend zu feiern, präsentiert die Band heute ein Lyric-Video zu den Songs „Institoris (Heinrich Kramer) / Zeugnis der Verachtung“, die als Prolog und Epilog ihrer Heinrich-Kramer-Trilogie dienen. Dieses brutale Doppelalbum taucht tief in das verstörende Erbe des berüchtigten Inquisitors und die Flammen der Verfolgung ein, die er entfachte.
Das Debütalbum der belgischen Death-Metaller ABYSMAL DESCENT, „Dismal Thoughts“, ist ab sofort exklusiv über Death Metal Promotion in voller Länge im Stream verfügbar. Als monolithisches Statement des Death Metal präsentiert sich das Album als kantiges und bedrohliches Werk: kalt, unerbittlich und auf unerschütterlichem Fundament gebaut.
Die italienischen Black Metaller von Svart Vinter haben einen neuen Videoclip zum Song "Of Cold And Grief" vom "Insvind" Album, welches Ende Mai über Non Serviam Records erschienen ist, Online gestellt.