Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

SHINING - INTERNATIONAL BLACKJAZZ SOCIETY - vom 11.09.2015, 06:29


Kategorie: Musik

 Die norwegischen Blackjazzer von SHINING haben bekanntgegeben, dass der Titel ihres nächsten Albums „International Blackjazz Society“ sein wird. Das Album wird am 16.Oktober veröffentlicht und ist das erste Album via Spinefarm Records die Shining weltweit unter Vertrag genommen haben.

Genauso wie Venom „Black Metal“ Anfang der 80er erfunden haben, können sich SHINING stolz als die Erfinder des „Blackjazz“ bezeichnen. Dies war auch der Titel ihres 2010er Albums, welches in Norwegen die Top 10 erreichte. Auf „Blackjazz“ folgte das ebenso außergewöhnliche „One One One“ (2013) und nun ist es Zeit für das mittlerweile siebte Studioalbum! Wie schon seine Vorgänger wurde „International Blackjazz Society“ von Sean Beavan (Depeche Mode, A Perfect Circle, Slayer etc.) gemixt und in Los Angeles von Tom Baker (Nine Inch Nails, Deftones, Beastie Boys etc.) gemastert.

Als ersten Eindruck könnt Ihr bereits hier einen Live Clip zur ersten Single „The Last Stand“ sehen:http://www.vevo.com/watch/NOPO21501100

Da SHINING mit ihrem extravaganten Sound auch LIVE überzeugen können, hat die Band bereits eine Headliner Tour durch Europa angekündigt die im Oktober/November diesen Jahres stattfinden und sie durch 15 Länder führen wird. Dabei werden die Norweger auch 7 mal halt im deutschsprachigen Raum machen!

Tourdates:
30/10 - Hamburg, Überjazz (DE)
31/10 - Dresden, Groovestation (DE)
05/11 - Vienna, Viper Room (AT)
10/11 - Winterthur, Salzhaus (CH)
13/11 - Frankfurt, Nachtleben (DE)
14/11 - Stuttgart, Keller Klub (DE)
16/11 - Bochum, Matrix (DE)

Über Shining:
Als die Schöpfung des Multiinstrumentalisten, Sänger und Songwriter Jørgen Munkeby, hat die norwegische Band SHINING in den letzten 15 Jahren musikalische Barrieren eingerissen und progressiven, technischen Metal, Jazz, avant-garde und experimentelle Sounds mit erstklassigen, explosiven Live-Auftritten vermischt. Auf diesem Weg hat Munkeby (erfahrenener Saxophonist & Gitarrist sowie Absolvent der norwegischen Academy of Music) eine Anzahln an SHINING Alben veröffentlicht, Awards gesammelt, mit Bands wie Dillinger Escape Plan & Devin Townsend getourt und effektiv ein neues musikalisches Genre geschmiedet.


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]