Musik - DEICIDE brechen Europatour ab
Laut Blabbermouth.net haben die US Death Metaler DEICIDE direkt nach ihrem Auftritt auf dem Dynamo Open Air ihre "Scars Of The Crucifix"-Europatour mit AKERCOCKE, MYSTIC CIRCLE und IN AETERNUM abgebrochen, bevor überhaupt ein Gig in Europa gespielt wurde. Nachdem man sich für die erste Show nach London begab, war die Band über die Tourveranstalter aufgrund von Transport- und Geldproblemen so verärgert, dass man schnurstracks nach Hause zurückflog. Damit fallen auch die beiden deutschen Termine in Essen (14.6.) und Münster-Breitefeld (26.6.) aus.
Laut eines Statements des Veranstalters wollten DEICIDE plötzlich ihre, schon vertraglich festgelegte, Gage verdoppeln. Nachdem man dieser Forderung nicht nachkam wurde als Begründung die kaputte Klimaanlage im Tourbus genannt um den ganzen Krempel auszuladen und zurück nach Florida zu fliegen (mehr auf blabbermouth.net).

Irgendwie erinnert mich das an THE CROWN
Ein offizielles Staement der Band könnt ihr bei Earache Records nachlesen.
UnDerTaker am 09.06.2004, 19:25