Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 18.09.2019, 21:47

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Dehuman Reign - Destructive Intent, Death Metal aus Berlin< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3255
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 28.07.2013, 16:11  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Dehuman Reign
Destructive Intent
FDA Rekotz
Vö: 26.07.2013



Alter Schwede, möchte man meinen. Aber die Jungs kommen aus Berlin und knüppeln dir gleich beim ersten Track "Extinction Mankind" die letzten oder die ersten Falten aus dem Sack. Direkt und erbarmungslos gehts zur Sache, als Gradmesser dient hierzu Deathmetal amerikanischer Prägung. Was mir bei den Berlinern aber besser gefällt als bei vielen Amibands ist das das Drumming oldschooliger bzw organischer klingt. Trotzdem aber fett, so wie auch der gesamte Klangpanzer der dich hier überrollt. Ist aber ein Panzer mit Turbo, so dermassen flott wie der Vierer hier durch die Boxen brettert. Ohne Rücksicht oder Vorsichtsmassnahmen gibts hier fünfmal saftige Nackenbrecher die dich sofort mitrotieren lassen. Kein übertriebenes Gepose oder Gewichse der Gitarrenfraktion, trotzdem melodisch und vorwärtstreibend.
Genial der schon erwähnte Sound der Mcd, oldschoolig scheppernd und trotzdem direkt und punktgenau mit ordentlichem Punch. Na also, geht doch, genau der goldenen Mittelweg getroffen. Dazu noch der Gesang der sich von der Masse abzuheben weiss, hier ist man devinitiv schon einen Schritt weiter als viele andere Bands in dem Genre.
Nach einer guten halben Stunde ist die Mcd dann einmal komplett durchgelaufen, andere verkaufen das schon als vollwertiges Album.
Gelungener Einstieg, besser kann man es nicht sagen. Wer es amerikanisch angehaucht mag und den Vorschlaghammer sowieso vorzieht der soll mal schnell reinhören.
Und bitte auch das grossartige Artwork von Badic Art begutachten.

Tracklist:
01 Prelude To Perdition
02 Extinction Machine
03 Invocation I Black Seed
04 Irreversible Soul Consumption
05 Staring Beyond The Edge Of Time
06 Invocation II Scorched Earth
07 Veil Of Ignornace
08 Masks Of Sorrow

https://www.facebook.com/DehumanReign

7,5 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12668
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 28.07.2013, 18:43 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Na das hört sich doch richtig gut an, hatte die Scheibe auch schon auf meiner "Anhören" Liste !

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 03.08.2013, 21:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Rotiert hier reichlich. Ich für meinen Teil bin schwer begeistert, was DEHUMAN REIGN hier abliefern. Auch die furztrockene Produktion macht Laune. Hoffentlich legen die Jungs bald ein Album nach, die Mucke ist voll mein Ding.

--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8726
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 04.08.2013, 16:27 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hatte auch schon mal in die Promo reingehört und fand das geboten recht solide.
Denke die 7,5 Punkte sind genau treffend.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 04.08.2013, 17:55 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Geht nur knapp über 20 Minuten, aber dafür macht es Bock, das Teil immer und immer wieder zu hören. Allein heute bringe ich es sicher auf 10 Runden ( bis jetzt, hehe ).

Bearbeitet von ElWiz an 04.08.2013, 17:55

--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3691
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 14.08.2013, 09:51 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Auch hier bin ich bisher noch nicht drauf gestoßen. Der Promo-Track auf Youtube zementiert die Lauscher aber schön brutal zu. Mal wieder eine Perle aus dem Hause FDA. Kommt auf die Liste.  :rock:

Ach ja, weil der link noch nicht gepostet wurde http://www.youtube.com/watch?v=XVlR9JqiJjY


--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
5 Antworten seit 28.07.2013, 16:11 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Dehuman Reign - Destructive Intent
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon