Forum: Death-Metal
Thema: Review: Dehuman Reign - Destructive Intent
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 28.07.2013, 16:11
Dehuman Reign
Destructive Intent
FDA Rekotz
Vö: 26.07.2013



Alter Schwede, möchte man meinen. Aber die Jungs kommen aus Berlin und knüppeln dir gleich beim ersten Track "Extinction Mankind" die letzten oder die ersten Falten aus dem Sack. Direkt und erbarmungslos gehts zur Sache, als Gradmesser dient hierzu Deathmetal amerikanischer Prägung. Was mir bei den Berlinern aber besser gefällt als bei vielen Amibands ist das das Drumming oldschooliger bzw organischer klingt. Trotzdem aber fett, so wie auch der gesamte Klangpanzer der dich hier überrollt. Ist aber ein Panzer mit Turbo, so dermassen flott wie der Vierer hier durch die Boxen brettert. Ohne Rücksicht oder Vorsichtsmassnahmen gibts hier fünfmal saftige Nackenbrecher die dich sofort mitrotieren lassen. Kein übertriebenes Gepose oder Gewichse der Gitarrenfraktion, trotzdem melodisch und vorwärtstreibend.
Genial der schon erwähnte Sound der Mcd, oldschoolig scheppernd und trotzdem direkt und punktgenau mit ordentlichem Punch. Na also, geht doch, genau der goldenen Mittelweg getroffen. Dazu noch der Gesang der sich von der Masse abzuheben weiss, hier ist man devinitiv schon einen Schritt weiter als viele andere Bands in dem Genre.
Nach einer guten halben Stunde ist die Mcd dann einmal komplett durchgelaufen, andere verkaufen das schon als vollwertiges Album.
Gelungener Einstieg, besser kann man es nicht sagen. Wer es amerikanisch angehaucht mag und den Vorschlaghammer sowieso vorzieht der soll mal schnell reinhören.
Und bitte auch das grossartige Artwork von Badic Art begutachten.

Tracklist:
01 Prelude To Perdition
02 Extinction Machine
03 Invocation I Black Seed
04 Irreversible Soul Consumption
05 Staring Beyond The Edge Of Time
06 Invocation II Scorched Earth
07 Veil Of Ignornace
08 Masks Of Sorrow

< https://www.facebook.com/DehumanReign >

7,5 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 28.07.2013, 18:43
Na das hört sich doch richtig gut an, hatte die Scheibe auch schon auf meiner "Anhören" Liste !
Beitrag von Cosmower an 03.08.2013, 21:44
Rotiert hier reichlich. Ich für meinen Teil bin schwer begeistert, was DEHUMAN REIGN hier abliefern. Auch die furztrockene Produktion macht Laune. Hoffentlich legen die Jungs bald ein Album nach, die Mucke ist voll mein Ding.
Beitrag von UnDerTaker an 04.08.2013, 16:27
Hatte auch schon mal in die Promo reingehört und fand das geboten recht solide.
Denke die 7,5 Punkte sind genau treffend.

Beitrag von Cosmower an 04.08.2013, 17:55
Geht nur knapp über 20 Minuten, aber dafür macht es Bock, das Teil immer und immer wieder zu hören. Allein heute bringe ich es sicher auf 10 Runden ( bis jetzt, hehe ).


Beitrag von Azze an 14.08.2013, 09:51
Auch hier bin ich bisher noch nicht drauf gestoßen. Der Promo-Track auf Youtube zementiert die Lauscher aber schön brutal zu. Mal wieder eine Perle aus dem Hause FDA. Kommt auf die Liste.  :rock:

Ach ja, weil der link noch nicht gepostet wurde < http://www.youtube.com/watch?v=XVlR9JqiJjY >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard