Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 17.07.2019, 06:49

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Soulpit-Substantial< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3244
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 02.09.2010, 15:45  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE



http://www.myspace.com/soulpit.official

Soulpit
Substantial
52:00 Minuten
11 Titel
Label: SWEET POISON

Ich würde den Stil mal als groovy Death Metal a la Sentenced oder Unleashed bezeichnen,wuchtige Riffwalzen, knallhartes Drumming und derbe Shouts. Doch dies ist lange nicht alles. So fügen SOULPIT noch Prog- wie auch Rock-Facetten hinzu. Da brilliert vor allem die Saitenfraktion durch filigrane  sowie ausschweifende Melodien. Dazu macht sich der Bass mit seinen vielseitigen und dominanten Läufen zu einem unverzichtbaren Partner der Äxte. Das Drumming kommt perfekt auf den Punkt.  Eine Stimme, welche mit ihrer rauen Härte eine Art Konstante in den sehr abwechslungsreichen Songs markiert, aber wenn gebraucht, auch aus sich heraus gehen kann und z.B. bei „Close Distance Poem“ mit erst überraschenden, aber dann sehr gut passenden cleanen Vocals auftrumpft. Die Female Vocals Track  „Ephemeral Need“ passt allerdings überhaupt nicht zu dem Album,wirkt wie ein Fremdkörper,da er echt schlecht gesungen ist,Vocals und Musik passen überhaupt nicht zusammen.Der Tiefpunkt des ganzen Albums,danach gehts wieder aufwärts.

Für ein Debütalbum haben die Italiener hier fast alles richtig gemacht,klammert man den eine Totalausfall mal aus.

1. Forming...
2. Reliance In Time
3. Close Distance Poem
4. Substance
5. Trapped Into The Soulpit
6. Carved
7. Ephemeral Need
8. Downfall In Empathy
9. Astray
10. I. For Istinct
11. Reminiscence

Somit 8 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8664
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 02.09.2010, 17:54 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Auch das ein gutes Review, habs schon verlinkt.

Ja die Italiener haben immer so blöde Einfälle und lassen Frauen mit Gothicähnlichem (aber meist schlechten Gesang) auflaufen - was meist in die Hose geht.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3244
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 02.09.2010, 18:10 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ich glaub die wissen schon warum sie den track nicht auf ihrer myspacesite reingestellt haben.der ist echt mies und passt echt sowas von überhaupt nicht zum rest des albums

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12595
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 02.09.2010, 20:52 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Gar nicht schlecht die Mucke, bedient aber doch eher den gemäßigteren Death bzw. Melo-Deathfan. Für ein Debüt ein sehr ordentliches Werk das die Melo-Deather sehr ansprechen dürfte !

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
3 Antworten seit 02.09.2010, 15:45 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Soulpit-Substantial
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon