Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 14.11.2019, 23:33

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Dismember - Dismember< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Colonel Kurtz Search for posts by this member.
Softrocker
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 12
Seit: 12.2007

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 14.03.2008, 23:49  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Habe heute das neue Dismember Werk erstanden und dachte ich schreibe mal ein bisschen was dazu. Zunächst möchte ich anmerken, dass ich von Musik (machen) nicht die Bohne verstehe und froh bin, wenn ich auf einem Konzert den Bassisten vom Gitarristen unterscheiden kann. Daher kann ich hier nicht auf musikalische Feinheiten eingehn. Also komme ich dann auch zunächst mal auf's Cover zu sprechen. Die CD Hülle ist von einem Pappschuber umgeben, der dasselbe Artwork trägt wie das in der CD befindliche Cover. Hinten ist eine in Handschift geschriebene Tracklist zu finden, die was ich immer positiv finde mit Nummern versehen ist. Die Handschrift findet sich auch im eigentlichen Booklet wieder in dem alle Texte und einige Privat/Tour Fotos der Band befinden. Alles recht ansehnlich gestaltet. Nun zur Musik. Zunächst ist mir aufgefallen, dass der Sound insgesamt ein wenig "dumpf" ist, oder aber ich muss mal zum Ohrenarzt. Das Tempo würde ich irgendwo zwischen Midtempo und Schnell einschätzen, wobei es von Stück zu Stück schwankt. Mit dem Opener 'Death Conquers All' wird direkt ohne Introschnickschnack drauflosgerumpelt. Gefolgt vom abwechsungsreichen 'Europa Burns' das die Geschichte des 1.Weltkriegs erzählt. Danach gehts mit dem gitarrenlastigen 'Under Blood Red Sky' weiter, einem meiner persönlichen Favoriten. In 'The Hills Have Eyes' , einem der schnelleren Stücke des Albums, geht es um Scharfschützen in den Hügeln im ersten Weltkrieg. Anschliessend wird sich in ähnlichem Tempo durch die Stücke 'Legion', 'Tide Of Blood' und 'Combat Fatigue' geholzt, wobei mir das letztgenannte am besten gefällt, was an dem Vietnambezug liegen könnte. Da folgende 'No Honour In Death' ist ungewohnt langsam, fügt sich aber doch gut in das Album ein. Weiter gehts in gewohntem Tempo mit 'To End It All' und 'Dark Depths'. Gefolgt vom Schlussstück 'Black Suns' ,dem längsten Stück des Albums, das ausnahmsweise ruhig beginnt. Zusammenfassend würde ich sagen: Ein feines Stück Death Metal liefern die Herren von Dismember hier ab. Wobei der Sound ein ganz klein wenig "klarer" sein könnte. Bleibt nur zu sagen das ich den Kauf der CD keinesfalls bereue und 8,5 von 10 Punkten gebe.

Hörproben des !gesamten! Albums unter: MySpace-DismemberOfficial

P.S.: Ich hoffe ihr könnt mit dem Review was anfangen, ist das erste was ich überhaupt schreibe und wie gesagt von Musik, also dem Umgang mit den einzelnen Instrumenten habe ich keien Ahnung. Ich kann hier nur meinen Eindruck der einzelnen Lieder wiedergeben. Bin auf jeden Fall offen für konstruktive Kritik.


Bearbeitet von Colonel Kurtz an 14.03.2008, 23:51
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12761
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 15.03.2008, 12:36 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Für das erste Review ist das doch sehr gelungen ! Jeder Rezensent  erzählt ja seine eigene Ansicht über das was er hört und versucht das in Worte zu fassen, also ich konnte mit deiner Aussage mir ein gewisses Bild zu der Scheibe machen und nur das zählt. Alles weitere zu der beschriebenen Mucke sollte ja eh jeder für sich herausfinden. Under Blood Red Sky durften wir ja letztens bei der Europa Burns Tour ja schon mal Live hören und hat Live schon mächtig überzeugt.
Einzig ein Bild und die Spielzeit zu der Scheibe wäre nicht schlecht gewesen  :)

Hier noch das Artwork zu Dismember



--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1800
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 15.03.2008, 19:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Schönes Ding.  :)  Und ich denke, ich komme dann mit zum Ohrenarzt, weil ich auch finde, dass die Scheibe ziemlich dumpf klingt.  :p Ansonsten feines Gebolze!  :rock:

--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8777
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 18.03.2008, 00:33 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Klingt doch schon ganz gut das Review. Wie schon erwähnt, vielleicht noch den Rest wie Tracklist und Foto anfügen, dann hat das ganze schon was amtliches!

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
3 Antworten seit 14.03.2008, 23:49 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Dismember - Dismember
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon