Diese Webseite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren (u.a. in News, Forum, Bildergalerie, Poll, wo z.B. dein Login gespeichert werden kann oder bei Poll (Abstimmung) deine Abstimmung abgespeichert wird) hierfür wirst du jeweils gefragt ob solch ein Cookie gesetzt werden soll.
Es können auch durch eingebundene externe Inhalte wie Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp oder Andere möglicherweise Cookies gesetzt werden die diese zur Personalisierung, Werbezwecke oder anderes nutzen. Dies werden wir durch Java-Script verhindern, bis zu selbst, durch das anklicken der Inhalte, zustimmst.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie oben genannten Bedingungen zu.

Datenschutzinformationen

This website uses cookies to personalize (News-System, Diskussion board, Photo gallery, Poll, where e.g. your login could be stored or your at the Poll-System your vote is stored) therefore you will be asked at this point if we want to set a cookie. Also it could happen that included external content like Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp or others uses cookies for personalize, advertising other others. We'll pervent this by Java-Script until you accept the conditions by clicking on the mentioned external content.
If you use our website you accept the conditions.
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 08.11.2025, 16:13

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Tabernakel - Antoniusfeuer, Black Metal / Deutschland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil

starstarstarstarstarstarstarstar

Gruppe: Bangerfront
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
rating bar
PostIcon Geschrieben: 21.10.2025, 09:04  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Tabernakel - Antoniusfeuer

Zu der Scheibe gibt es wenig Informationen, somit kann nichts von dem ablenken was wichtig ist: die Musik.
Und da geht es um Black Metal. Ohne Beiwerk, ohne Erweiterungen, ohne Spielereien. Ich würde mal sagen das Ganze orientiert sich lose an der zweiten Welle der schwarzen Kunst, was mir entgegenkommt da Black Metal für mich dort anfing. Das in dem Bereich nichts Neues oder weltenveränderndes zu erwarten ist dürfte klar sein, im Laufe der Zeit wurde jede Note schon gespielt, jedes Riff schon zermahlen und jede Phrase schon zerkaut. Es kommt also vielmehr darauf an was man daraus macht, der Weg von tiefer atmosphärischer Schwärze zu seelenlosem Geklöppel ist kurz.

Tabernakel machen da vieles richtig. Ich mag zuallererst den roh gehalten Klang der Scheibe, dadurch wird die kalte und menschenfeindliche Art der Titel fast fühlbar. Und man schafft es trotz der frostigen Stimmung Atmosphäre und Tiefgang zu erzeugen die den Hörer gefangen nimmt. Textlich verstehe ich kein Wort, ich denke das soll auch so sein und ist auch genau richtig weil es zur Aura des Albums passt. Somit kann man sich völlig der intensiven und leidenschaftlichen Musik widmen, denn das in "Antoniusfeuer" viel mehr steckt als nur simple Notenhetzerei spürt man mit jedem Ton.

Mit dem mittig platzierten "Heilung" gibt man dem Hörer eine kurze Atempause mit Filosofem-Vibe, das Outro "Mörderloch" hilft einem dann wieder zurück in die Realität zu finden. Da beide sehr stimmungsvoll sind und passend platziert sind machen sie "Antoniusfeuer" zu einem gelungen Einstand (denke ich mal) des geheimnisvollen Projekts. Ich finde es sehr angenehm das rund um die Scheibe nicht so ein riesiges Medienzelt aufgebaut wurde, es gibt schon viel zu viel unnötig aufgeblasene Präsenz von unwichtigen Leuten. Danke dafür.

8 von 10 Punkten

Gesamtlänge: 30 Minuten
Label: Iconoclasm Conqvest
Vö: 31.10.2025

Tracklist:
Mondpassage
Antoniusfeuer
Heilung
In Ketten
Kadaverglaube
Mörderloch

--------------
BC
Member Offline
Up image Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Höllenfürst Search for posts by this member.
Prayer of Death

Seit: 12.2003

Mitglied Bewertung: 4.12
rating bar
PostIcon Geschrieben: 21.10.2025, 13:01 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Gab's von denen schon etwas? Nix gefunden. :gruebel:

--------------
STEIL VOLTAGE ROCK 'N' ROLL
Member Offline
Up image Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Enunciator of Evil

rating bar
PostIcon Geschrieben: 21.10.2025, 13:24 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Weiss ich auch nicht genau, ist alles sehr geheimnisvoll. Zur Promo gab es einen Verweis auf eine Bandcamp Seite und eine Instagram Seite, aber beide sind leer. Eventuell kommt rund um die Veröffentlichung noch was, beim Label ist ja auch noch nix zu finden.

--------------
BC
Member Offline
Up image Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan

Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
rating bar
PostIcon Geschrieben: 21.10.2025, 20:17 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Feiner Bandname, auch musikalisch klingt das recht gut!

--------------
No Glatz - No Glory
Member Offline
Up image Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Enunciator of Evil

rating bar
PostIcon Geschrieben: 30.10.2025, 07:19 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Tabernakel - Antoniusfeuer | Iconoclasm Conquest https://iconoclasmconquest.bandcamp.com/album/tabernakel-antoniusfeuer

Hier gibt es das Album zum antesten.

--------------
BC
Member Offline
Up image Profile CONTACT 
4 Antworten seit 21.10.2025, 09:04 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Tabernakel - Antoniusfeuer
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon