CD Review - Black Metal Review: Hån - Breathing The Void
Review zu Black Metal aus der Schweiz

» Die Schweizer haben es schwer mit „Breathing The Void” die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen, denn der Underground ist in letzter Zeit mit vielen Black Metal Veröffentlichungen überschwemmt.
Hån haben sich 2009 gegründet und spielen kalten Black Metal der alten Schule. Haben aber tonnenweise Melodien und Harmonien auf Lager, sodass man bei den Songs rhythmisch die Mähne schüttelt und mit den Füßen die Bassdrum imitiert. Auch wenn die Songs alle recht ähnliche Strukturen aufweisen, gibt es dennoch genügend Varianz, was man aber manchmal erst bei mehrmaligem oder genauerem Hören wahrnimmt. Ab und an wird ein Hauch von Pagan- oder Folk-Rhythmen eingebaut, wie z. B. bei „Dissent“ zu hören. Auch die Bassgitarre darf erfreulicherweise hier und da mal hörbar in den Vordergrund ... «


Mit klick auf das Cover weiterlesen
bild: Albumcover: haan - breathing the void
Hån - Breathing The Void / 7 von 10 / Black Metal
UnDerTaker am 29.03.2021, 06:09