Musik - EXHUMATION - Opus Death erscheint am 01.03.2016 auf Vinyl
 AFTER THE WORLDWIDE SUCCESS OF THE CD EDITION! HERE COMES THE VINYL!
SINISTER DEATH METAL FROM THE DARK SIDE OF ASIA!

Der Death Metal von EXHUMATION kann im besten Sinne als klassisch bezeichnet werden: Finster, hallend und böse. Die ostasiatische Herkunft bleibt unleugbar, aber die Musik ist noch eine Klasse dunkler geworden. Das Album mit verbesserter Klangqualität erinnert in ihrem Wahn an MAYHEM in Bestbesetzung, und in Ausführung und Okkultismus an frühe DEICIDE und MORBID ANGEL!

Entwicklungen im modernen Metal kann man mögen, muss man aber nicht. Doch: Veränderung muss nicht zwangsweise mehr Progression oder Genremixerei bedeuten. EXHUMATION legen nun ihr zweites Release vor; kälter und erbarmungsloser als der Vorgänger. Immer noch kann man die fernöstlichen Wurzeln spüren, doch liegen sie tief begraben unter einer massiven Schicht klassischen Death Metals, der seine Verwandtschaft zum Black Metal der späten 80er nicht leugnen kann.

Schweres Vinyl (180g) im noblen Gatefold und hochwerig bedrucktem Vinyl-Sleeve, inkl. großem A2 poster (135g). Limitiert auf 400 Exemplare (schwarzes Vinyl) & 100 Exemplare (rotes Vinyl). Auch erhältlich als CD oder DIGITAL.
Vö:01.03.2016
Preorder: http://www.dunkelheit-produktionen.de/shop/sites/redirect.php?searchstr=Exhumation&lang=en
http://dunkelheitprod.bandcamp.com/album/opus-death
Alucard am 27.01.2016, 07:00