CD Review - Review: Trident - Shadows
CD Review zu Black/Death Metal aus Schweden

» Trident ist in meiner Wahrnehmung eine dieser Bands die es schon immer gab und auch immer geben wird. Obwohl die Herren (als Combo) erst acht Jahre auf dem Buckel haben – debütiert hat man nach der Gründung ’07 mit „World Destruction“ im Jahre 2010. Nun steht mit „Shadows“ zwar kein vollwertiges Album (nur was die Länge angeht!) vor der Tür, aber immerhin eine EP. Und zwar eine die sich gewaschen hat. Oder in diesem Fall eher in Schwefel gebadet.
Wie verbindet man Black und Death Elemente richtig? Die Antwort ist simpel: „Shadows“. Die Schweden führen auf dieser EP makellos vor wie fett, kraftvoll und mitreißend eine überlegte und professionell ausgeführte Genresymbiose klingen kann. Zwar ... «


trident - shadows
Trident - Shadows // 8 von 10 Punkten // Black/Death Metal
UnDerTaker am 09.02.2015, 06:29