CD Review - Black Metal Review: Aborym - Dirty
CD Review zu Black Metal Industrial aus Italien und Norwegen

Black Metal mit Electro/Industrial? Das hatten wir doch vor kurzem erst...Die Franzosen von Spektr hatten mit "Cypher" vor kurzem ein Album der selben Kategorie veröffentlicht, ebenso bei Agonia Records. Aber dennoch macht man sich nicht zu Konkurrenten, da "Dirty" noch mehr im Black Metal zu Hause ist als "Cypher".
Das italienisch - norwegische Trio vermischt den frühen Black Metal mit diversen elektronischen Spielereien und Störgeräuschen, experimentell rotzfrech wird einfach überall was dazugepackt oder drübergelegt, und trotzdem passt es gut zusammen. Was auch daran liegt das das BM Grundgerüst stimmt, die Drums sind nicht elektronischer Herkunft sondern analog und eingetrümmert worden von Ex Emperor Mitglied Bard “Faust” Eithun. Dazu gibts trotzdem noch Beats aus der Konserve, Sänger Fabban sorgt mit seinem Kreischgesang dann wieder für den schwarzmetallischen...

aborym - dirty
Aborym - Dirty (8/10) // Black Metal
UnDerTaker am 15.05.2013, 21:37