Diese Webseite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren (u.a. in News, Forum, Bildergalerie, Poll, wo z.B. dein Login gespeichert werden kann oder bei Poll (Abstimmung) deine Abstimmung abgespeichert wird) hierfür wirst du jeweils gefragt ob solch ein Cookie gesetzt werden soll.
Es können auch durch eingebundene externe Inhalte wie Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp oder Andere möglicherweise Cookies gesetzt werden die diese zur Personalisierung, Werbezwecke oder anderes nutzen. Dies werden wir durch Java-Script verhindern, bis zu selbst, durch das anklicken der Inhalte, zustimmst.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie oben genannten Bedingungen zu.

Datenschutzinformationen


This website uses cookies to personalize (News-System, Diskussion board, Photo gallery, Poll, where e.g. your login could be stored or your at the Poll-System your vote is stored) therefore you will be asked at this point if we want to set a cookie. Also it could happen that included external content like Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp or others uses cookies for personalize, advertising other others. We'll pervent this by Java-Script until you accept the conditions by clicking on the mentioned external content.
If you use our website you accept the conditions.
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 19.03.2024, 08:00

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Revolting - The Shadow At The World's End, Death Metal aus Schweden< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Styx Search for posts by this member.
Hardrocker
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 26
Seit: 04.2017

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 19.09.2020, 21:52   Ignore posts   QUOTE

Das ich mich schon desöfteren als großer Rogga Johansson Fan geoutet habe, dürfte inzwischen ja kein mehr Geheimnis sein. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich mir die neue Revolting zu Gemüte zu führen durfte, die auf den Titel "The Shadow At
The World's End" hört.

Inzwischen ist man mit Album Nummer 7 bei dem Label Transcending Obscurity gelandet. Das Label bezeichnet "Revolting" selbst als eine Mischung aus "Paganizer und Rogga's
Soloprojekt". Diese Beschreibung kann man so stehen lassen, deckt aber nicht wirklich den vollen Sound von "Revolting" ab. Ich persönlich würde sagen, dass "Revolting" wirklich eine Band unter seinen vielen Projekten ist und er hier sein ganzes Herzblut
reinsteckt, was man der Platte auch deutlich anmerkt.

Los geht das Album mit dem Song "Defleshed". Die Marschrichtung ist hier schon klar, schnell nach vorne, melodiös und mit ein paar schönen Solis ausgeschmückt. Mit "1888"
(bereits vom TO-Label-Sampler bekannt ) gibt es dann einen schleppenden Track, der schön vor sich hinwalzt. Der Titeltrack "The Shadow At The World's End" geht peitschend nach vorne los und weiß mit seinen melodiösen Hooks zu fesseln. "Sorrow As Companion" ist ein Track der im Mid-Tempo angesiedelt ist und sich durch einprägsame Melodien auszeichnet. Mit "Daggers That Mimic Life's Pain" haben wir einen Stampfer, der durch seine
Melodien aufgelockert wird und mein Favorit auf diesem Album ist. "Dragged Back To The Cellar" ist ein Song der alle Trademarks von Revolting in sich vereinigt. "To The Bitter Bleeding End" bricht dann wieder etwas aus dem Mid-Tempo-Bereich aus ist etwas mehr straight und weniger melodiös. "Carnage Will Come" und "Revolted By Life Itself" überraschen beide mit einem schnellen und fiesen Opening, um dann mit diversen Mid-Tempo-Passagen aufgelockert zuwerden. Die beiden letzten Songs sind die schnellsten Songs auf der Platte, die eher mit einer düsteren Atmosphere als mit Melodien überzeugen.

Bewertung: 8,5/10



Gesamtlänge: 31:14
Label: Transcending Obscurity Records
VÖ: 27.11.2020

Tracklist:
01. Defleshed
02. 1888
03. The Shadow At The World's End
04. Sorrow As Companion
05. Daggers That Mimic Life's Pain
06. Dragged Back To The Cellar
07. To The Bitter Bleeding End
08. Carnage Will Come
09. Revolted By Life Itself


Bearbeitet von UnDerTaker an 20.09.2020, 13:08

--------------
Hell is where the heart is!
Offline
Profile CONTACT 
0 Antworten seit 19.09.2020, 21:52 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Revolting - The Shadow At The World's End
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon