|
|
| Beitrag Nummer: 1
|
ALUCARD 
Enunciator of Evil

Gruppe: Bangerfront
Seit: 09.2008
Mitglied Bewertung: 4
|
 |
Geschrieben: 19.04.2026, 09:39 |
|
 |
DomJord - Morgenglöd
Ich kann mir vorstellen wer von den Herrschaften hier aus der Gruppe sich das gar nicht anhören wird. Den soviel gleich vorab, das einzig metallische ist hier die Person hinter dem Projekt. Der Name Daniel Rostén sagt vielleicht nicht jedem etwas, aber unter dem Pseudonym Mortuus oder Arioch kennt man ihn von Marduk, Funeral Mist und Triumphator.
Wie gesagt, mit Metal hat das hier nix zu tun, "Morgonglöd" schwebt im Spannungsfeld von dunklem Dungeon Synth, Industrial und Ambient. In dieses Gebräu werden noch dezent folkige Melodien eingewoben, das Ergebnis ist eher meditativ und dennoch fordernd. Sehr düster und bedrückend wabern die 6 Titel durch den Raum, Kopfhörer sind empfohlen. Die teils sehr albtraumhaften Sequenzen könnten auch als Soundtrack für einen Horrorfilm dienen, dadurch das komplett auf Gesang verzichtet wird gibt es auch wenig was einen von dieser Umklammerung ablenkt. Als Soundtrack für einen fröhlichen Rollenspiel- oder Pen&Paper Abend dient das auf jeden Fall nicht, eine nächtliche Wanderung durch heimische Wälder könnte mit dieser klanglichen Untermalung zum intensiven Erlebnis werden.
Darum habe ich das auch unter Black Metal gepackt, den mit seiner industriellen Kälte ist es so manchem schwarzmetallischen Werk atmosphärisch sehr nahe.
7,5 von 10 Punkten

Gesamtlänge: 42 Minuten Label: Vidfare / NoEvDia Vö: 27.03.2026
01 Kol 02 Eld 03 Masugn 04 Rök 05 Blåsbälg 06 Stål
https://www.youtube.com/watch?v=uq3pUueL46A&t=2s
-------------- BC
|
 |
|
|
| Beitrag Nummer: 2
|
Exorzist 
Total Satan

Gruppe: Bangerfront
Seit: 04.2002
Mitglied Bewertung: 4.64
|
 |
Geschrieben: 19.04.2026, 12:54 |
|
 |
Oha, hatte davon gelesen, aber das scheint dann für mich eher mal nichts zu sein ....
-------------- No Glatz - No Glory
|
 |
|
|
|
|
|