CD Review - Black Metal Review: Fyrnask - Eldir Nótt
CD Review zu Black Metal aus Deutschland.

» An der Variante Black Metal mit Ambient zu kombinieren versuchten sich ja schon einige Bands, viele sind auch daran gescheitert. Fyrnask hingegen war es schon mit dem ersten Album "Bluostar" gelungen die beiden Genres glaubhaft zu verbinden.
Auf dem aktuellen Album "Eldir Nótt" kommen auch noch verstärkt Elemente aus der Heathen/Pagan Ecke dazu, die aber auch nicht wie ein Fremdkörper wirken sondern sich fliessend mit eingliedern. Diese leicht folkloristisch/naturmystisch anmutende Komponente sorgt dafür das es auch in den längeren Passagen abwechslungsreich bleibt und nicht nur träge dahinplätschert.
Die Black Metal Parts hätten für meinen Geschmack ruhig noch etwas ausufernd ausfallen können. Gleichzeitig finde ich auch das man die Ambientparts vielleicht etwas zurückschrauben könnte, so fand ich bei "Jarðeldr" die Verschmelzung von Ambient und Metal ab der 6ten Minute rum als unangenehm zu hören, aber vielleicht war das ... «


fyrnask - eldir nótt
Fyrnask - Eldir Nótt (7/10) // Black Metal
UnDerTaker am 03.10.2013, 08:09