Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 23.10.2017, 13:33

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Task Force Beer – Meaning of Life, Grindcore aus Trier< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2792
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 26.07.2017, 12:43  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Task Force Beer
Meaning of Life
Eigenproduktion
Vö: 05/2017



Nächstes Album aus der Reihe "Eigentlich mag ich kein Grindcore aber das hier geht" für mich. Denn Grindcore an sich ist einfach nicht mein Ding, was in letzter Zeit allerdings so auf dem Reviewradar auftaucht kann mich dann doch begeistern, ich denke da nur an die aktuelle Fubar Platte.

Und auch die Jungs hier aus Trier konnten sofort einen Platz in meinem Herzen erobern auch wenn ich das bei dem Bandnamen anfangs so nicht erwartet hab. Liegt erstens wohl daran das das hier kein Blödelgrind ist und zweitens auch öfters mal schwer in Richtung extremer Death Metal schwenkt, spätestens mit "Slow Death" hat man eh jeden Deathmaniac mit ins Boot geholt.

Zwei Sänger sorgen für beste Unterhaltung, gesanglich wird alles geboten was die menschliche Stimme hergibt, von Growls bis Screams ist alles dabei. Stellenweise klingt es mal wie Donald Duck auf Drogencocktail und auch Schweinchengeräusche sind kurz zu vernehmen, stört mich aber irgendwie überhaupt nicht. Die Gitarrensolo´s hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber wenn die Jungs Spass dran haben...

Grindprofis werden wahrscheinlich mit der Personalliste der Band vertraut sein, den Jungsspunde sind hier keine am Werk. Die Biertaskforce besteht aus ehemalige Mitgliedern von Boiler und Massacre the Wasteland plus Teilnehmer von den momentan brachliegenden Katatonie.

Optimales Klangbild gibts auch noch on Top. Natürlich tönendes Schlagzeug, klarer knarziger Bass und feist schreddernde Gitarren: alles da was das Herz begehrt. Not bad dafür das das Scheibchen im Proberaum aufgenommen wurde.

Anspieltip? Eigentlich alles. Eventuell "Home" mit den netten Samples aus dem Bildungsfernsehen. Oder erwähntes "Slow Death". Oder der Einstiegssong "T.F.B." als Richtungsgeber fürs ganze Album. Checkt die Scheibe einfach mal an.

01. Intro 01:09
02. T.F.B. 02:37
03. First Kiss 01:42
04. Home 02:46
05. Darkness 01:29
06. Inner Demon Fight 01:03
07. Puutarha 01:53
08. Enemy (Intro) 00:48
09. Slow Death 04:09
10. Mothra 00:41
11. Not My Fault 03:03
12. Meaning of Life 02:04
13. Violence for Silence 00:11
14. Last Kiss 02:25
15. Post Aus Puutarha 02:03

Oos-Gitarre
Pinch-Gitarre
Matze-Bass
Kring-Schlagzeug
Daniel-Gesang
Mario-Gesang

https://tfb-grind.bandcamp.com/releases

8,5 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7947
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 27.07.2017, 10:23 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Muss ich mal antesten.

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Online
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 26.07.2017, 12:43 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Task Force Beer – Meaning of Life
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon