Musik - UNSHINE - "Dark Half Rising" erscheint bei Massacre
 Gegründet wurde die Band im Jahre 2001 und veröffentlichte 2002 bzw. 2003 bereits erste, unbetitelte Demos.
2004 unterschrieben UNSHINE beim finnischen Label Low Frequency Records und veröffentlichten dort 2005 ihr Debütalbum "Earth Magick", das in Eigenregie aufgenommen und produziert wurde.
In den darauf folgenden Jahren, war die Band größtenteils in Finnland auf Tour und bereitete sich auf die Aufnahmen und den Mix des zweiten Albums "The Enigma Of Immortals" vor, welches 2008 erschien.
"The Enigma Of Immortals" enterte die finnischen Charts und wurde in diversen Radiosendungen gespielt, so unter anderem auch bei Bruce Dickinson's BBC Friday Rock Show.
Im Frühjahr 2009 gingen UNSHINE das erste Mal in Europa auf Tour. Sie spielten im darauf folgenden Jahr beim berühmten Sweden Rock Festival und supporteten Bands wie Lake Of Tears und Amorphis.
Gut 5 Jahre nach der Veröffentlichung von "The Enigma Of Immortals", sind UNSHINE nun bereit, ihr drittes Album via Massacre Records zu veröffentlichen!
Das Album trägt den Titel "Dark Half Rising" und wird Ende August 2013 erscheinen.

Band: http://massacre-records.com/promo/content/Unshine/Unshine_Band.jpg

Susanna Vesilahti - Vocals
Harri Hautala - Guitar, Keyboard
Jari Hautala - Guitar
Teemu "Teemal" Vähäkangas - Bass
Jukka "Stibe" Hantula - Drums, Percussions

www.unshine.com
www.facebook.com/unshinefinland
www.twitter.com/UnshineBand
Alucard am 16.04.2013, 06:00