CD Review - CD Review: Carcharodon - Roachstomper
CD Review zu Death n Roll / Stoner Metal aus Italien:

Die vier Italiener sind angetreten um uns eine wilde Mischung aus Old School Death, Sludge, Stoner, Blues und Doom zu präsentieren und um daraus etwas ganz eigenes zu schaffen. Und in gewissem Mass kann ich dem zustimmen, Stoner und Sludge Elemente gibts genug und Kollege Doom schaut auch des öfteren mal vorbei. Somit kann man sagen das das Experiment als gelungen zu betrachten ist. Mich erinnern die Jungs an die Frühphase von Baroness, den sie haben noch die Ungeschliffenheit die Baroness auf dem Weg an die Spitze etwas verloren haben. Carcharodon haben sich die Rohheit und das nötige Mass an Dreckigkeit bewahrt die es im Doom/Sludge/Stoner Genre braucht. Da das aber auf Dauer nicht genügt haben sie immer wieder melodische Refrains auf Lager die im Ohr hängenbleiben und es wird auch des öfteren mal ordentlich aufs Gaspedal getreten (Pig Squeal Nation, Adolf Yeti). Im Gegenzug dazu kann man aber auch mit den langsamen Doomparts überzeugen, im Gegensatz ...

carcharodon - roachstomper
Carcharodon - Roachstomper (8/10) // Death n Roll / Stoner Metal
UnDerTaker am 11.04.2013, 06:01