Musik - Alcest beginnen mit Aufnahmen des neuen Albums
 Set dem 1. März 2013 befinden sich Alcest im isländischen Sundlaugin Studio, um mit Produzent Birgir Jón Birgisson den Nachfolger zu "Les Voyages De L'Âme" aufzunehmen. Bereits im vergangenen Jahr äußerte sich Neige wie folgt zu den neuen Alcest-Stücken:

» Man darf Musik erwarten, die sich von früheren Alcest-Veröffentlichungen unterscheidet. Ich finde keine Metal-Elemente mehr darin, obwohl es viele sehr intensive Parts gibt und die Dynamik immer noch die gleiche ist. Nur unsere Herangehensweise hat sich geändert, aber die Grundkomponenten bleiben erhalten. Mit diesem Album widmen wir uns wieder der nostalgischen Seite von Alcest. Es klingt sehr verträumt, ein wenig wie unter Wasser gehört (aquatisch) und nicht so verspielt wie die beiden Vorgänger. Die Melodien benötigen Zeit zur Entfaltung, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich bin schwer begeistert von diesen Songs, und finde unseren neuen Zugang sehr erfrischend.«

Als Gastmusiker konnten bereits Neil Halstead (Slowdive, Mojave 3) und Billie Lindhal (Promise And The Monster) bestätigt werden.

Das noch unbetitelte Album wird wahrscheinlich Ende 2013 oder Anfang 2014 über Prophecy Productions erscheinen.
Alucard am 14.03.2013, 07:00