CD Review - Black Metal Review: Hallig - 13 Keys to Lunacy
CD Review zum Black Metal aus Deutschland:

Hallig haben sich im Jahr 2010 gegründet, kommen aber nicht wie man vermuten könnte aus dem hohen Norden sondern aus Bochum. "13 Keys To Lunacy" ist ihr erstes Album und bietet Black Metal nordischer Prägung. Rasselnd rasant wird er uns präsentiert, überwiegend angesiedelt im Midtempo bis zu schnellen Galopp, aber driftet zu keiner Zeit ab in stumpfes Geballer. Sauber arrangiert, ausgereift und durchdacht umschmeicheln die 8 Titel die Ohren, gleich der erste Titel "If i am the Storm" startet ohne Umwege und kommt direkt auf den Punkt. Die allerfeinst keifend und geifernden, hasserfüllten Vocals können direkt begeistern da sie nicht so beliebig und austauschbar klingen. Später gibts noch hymnenhaft stolzen Klargesang im Mittelteil, eben dort verlangsamt man das Tempo um Platz für langsamere und melodische Elemente zu schaffen. "Hadeler Traum" hat dann deutschsprachigen Gesang und...

hallig - 13 keys to lunacy
Hallig - 13 Keys to Lunacy (8/10) // Black Metal
UnDerTaker am 25.01.2013, 06:56