CD Review - Doom Metal Review: Doomed - The Ancient Path
CD Review zum Doom Metal aus Deutschland:

Doomed ist das Doom Metal Projekt von Pierre Laube, der vorher auch schon bei P.H.A.I.L., Plasmic Ocean, Black Shark Said und Abiosis aktiv war.
"The Ancient Path" ist seit erstes Output unter dem Doomed Banner. Und dem Bandnamen getreu gibt es auch Doom, Funeral Doom und Death Doom um genau zu sein. Der allerdings ist, im Gegensatz zu einigen anderen Genrevertretern, trotzdem melodisch gehalten und somit auch ein stückweit eingängiger und angenehmer zu hören als vieles anderes in diesem Bereich. Ich zitiere am besten einfach mal das Booklet, denn das umschreibt es passend: Doom Metal-massive, spheric, fundamental, raw, melodic. Soweit alles gesagt, dem kann ich nur zustimmen. Schön schleppend und schleifend und trotzdem mit Melodien versehen die absolut grossartig sind verpackt in einer düsteren Atmosphäre gegen die selbst schwarz noch...

doomed
Doomed - The Ancient Path (9/10) // Doom Metal
UnDerTaker am 20.06.2012, 06:25