CD Review - Deathmetal Review: Blood Mortized - The Key Of A Black Heart
CD Review zu Death Metal aus Schweden:

Gelobt sei Schweden und seine Musiker ! Was in den nördlichen Gefilden im Deathmetalbereich komponiert und eingespielt wird, entzückt doch immer wieder die harte Metalgemeinde aufs neue. Nicht anders verhält es sich mit dem zweiten Longplayer von Blood Mortized, die nach ihrem gleichnamigen Debutalbum und der “Bestial“ EP nun ihr nächstes Mach(t)werk “The Key To A Black Heart“ nachlegen. Da die Altmeister des Genre sich teilweise zur Ruhe gesetzt haben, oder dem reinen Deathmetal-Sound abschworen, treten neue hungrige Bands wie z.B. Puteraeon, Entrails, Facebreaker oder Blood Mortized in deren Fußstapfen. Im vorliegenden Fall stehen hier auch keine Grünschnäbel mit Schwert und Schild bereit, sondern mordlüsterne ausgewachsene Wikinger die sich ihre Sporen bereits in Bands wie Amon Amarth oder Crypt Of Kerberos verdient haben.
Das Quintett aus Stockholm zockt melodisch angehauchten Old School Deathmetal der irgendwo zwischen Dismember (Virtuosität ) und Demonical (Groove) angesiedelt ist. Blood Mortized servieren ihren Deathmetal mit sehr viel Liebe zum Detail ...

Blood Mortized - The Key Of A Black Heart
Blood Mortized - The Key Of A Black Heart (9,5/10) // Death Metal
Exorzist am 30.04.2012, 06:54