Musik - Party.San 2012: Neu dabei sind INSOMNIUM, DARK FORTRESS und MALIGNANT TUMOUR
Neu auf dem Party.San 2012:


Die finnischen INSOMNIUM (fin) sind nach zwei Jahren zurück und liefern mit "One For Sorrow" ihr bisher mächtigstes Werk ab. Wenn man ein Beispiel für eine Band, die sich durch individuelle Musik, hochklassige Alben und mitreißende Konzerte vom Underground-Geheimtipp zu einer der vielleicht größten Hoffnungen in ihrem Genre hochgespielt hat, nennen sollte, dann sind das definitiv INSOMNIUM. Irgendwo zwischen Amon Amarth, Katatonia und Ghost Brigade entfachen INSOMNIUM ein atmosphärisches Feuerwerk das so ultraheavy noch niemand angezündet hat.

Homepage: http://www.insomnium.net
Style: Melodic Death Metal
Roots: Katatonia, Amon Amarth



dark fortressDARK FORTRESS (ger) schaffen es mit unheimlicher Mühelosigkeit, ein Top-Black Metal Album nach dem anderen aus den Hüften zu schießen. Diese Band gehört ohne Zweifel zu der absoluten Speerspitze des avantgardistisch- komplexen Black Metal und konnte sich in den letzten Jahren mehr als nur ein paar hundert Fans erspielen. Wer wissen will wie akkurater Black Metal aus Deutschland klingen sollte der darf diese Show nicht verpassen.

MySpace: http://www.myspace.com/darkfortress
Style: Black Metal
Roots: Bathory, Satyricon



Die truen Recken von MALIGNANT TUMOUR (cz) werden das Party.San Open Air 2012 spielen. Mit mächtig Dreck und Rock`n`Roll im Blut rotzen MALIGNANT TUMOUR ihre Mischung aus Crust, Motörhead und Venom runter, dass es eine wahre Freude ist. Der Groove sitzt mächtig, der Humor ist genauso da wie das sympathische Quentchen Arroganz ("We are the metal") und spielerisch sind diese Tschechen sowieso jedem Gegner gewachsen. Hier sollten die Kuttenträger unter Euch mal die Ohren aufmachen!

MySpace: http://www.myspace.com/malignanttumour
Style: Crust/Thrash/Heavy Metal
Roots: Carcass, Discharge, Motörhead, Venom
UnDerTaker am 02.02.2012, 15:18