Musik - HELL „Human Remains“ …..das wichtigste Metal-Album des Jahres kommt auf den Markt
 Die internationale Presse ist sich einig. HELL holen nach über 24 Jahren zum längst überfälligen Rundumschlag aus. Was vor 24 Jahren die UK Szene begeisterte und und zu den Lieblingsmusikern von Metallica`s Lars Ulrich zählte endete mit dem Selbstmord des Frontmanns Dave Halliday auf trägische Weise. Nun über 2 Jahrzehnte später sind HELL wieder zurück und sie sind in aller Munde Die Erfolgsmeldungen überschlagen sich nahezu täglich Die Kultrocker aus den UK sind rund um den Erball eines der meist diskutierten Themen in der Medienwelt. Über 150 top Notierungen sind mittlerweile im HELL Headquarter eingetroffen.
So bezeichnen renommierte Metal und Rock Medien aus den USA, Europa und Südamerika vom – wichtigsten Release der letzten 20 Jahre – vom besten Debütalbum seit Jahren – von einem der außergewöhnlichsten Metal-Alben der Neuzeit. Bereits 15 internationale Magazine haben das Album jetzt schon zum Album des Jahres 2011 gekürt.
„HUMAN REMAINS“ ist ein außergewöhnliches Meisterwerk aus der englischen Heavy Metal Schmiede, es ist modern und trotzdem Zeitgeschichte.
So wird das Album als Doppel-CD und Dreifach-Vinyl, die neue Produktion der 10 HELL Klassiker, welche von UK`s Star-Produzenten Andy Sneap (u.a. Machine Head, ACCEPT, Bullet For My Valentine, etc.) zusammen mit den Mitgliedern der alten HELL Besetzung neu aufgenommen und produziert wurden, aber auch die alten Werke als Extra CD und Vinyl beinhalten.

ZITATE KEY-MEDIEN:
"Das wird eine der Meilensteine der Metal Alben die in den letzten 10 Jahren veröffentlicht wurden, ein atemberaubendes True Metal Album."
MALCOME DOME / METAL HAMMER / CLASSIC ROCK UK

"Theatralische Vocals, zeitlose Heavy Metal Gitarren Riffs und eine unglaubliche Produktion. Garantiert wird „Human Remains“ auf den Besten-Listen der 2011 Veröffentlichungen landen."
THOMAS VÄÄNÄNEN / SWEDEN ROCK

"Ich habe ein gutes Album erwartet, nachdem ich die ersten Songs gehört habe, aber kein solches Meisterwerk was nun vorliegt!
Ein besseres Metal-Album muss in diesem Jahr erst mal jemand hinkriegen!"
GÖTZ KÜNEMUND / ROCK HARD Germany

Auch die Musikerwelt zeigt sich begeistert:

„HELLish , old school metal, I love it!“
(Wolf Hoffmann / Accept)

„Definitiv ein 80er Jahre Juwel. Die rauhen, teilweise psychedelischen Vocals in Kombination mit dem fast schon pathetisch anmutenden Riffgitarrengewitter werden die 80er Retrofraktion zu Freudentränen rühren. Ein Album, das aufhorchen lässt.“
(Hansi Kürsch / Blind Guardian)

Quelle: Nuclear Blast
UnDerTaker am 18.05.2011, 06:35