Musik - Dark Tranquillity headlinen die Neckbreaker's Ball Tour 2011
 DARK TRANQUILLITY sind Headliner bei der Neckbreaker´s Ball Tour 2011 im Oktober/November, gebucht von Rock The Nation. Mit von der Partie sind ELUVEITIE, DEATH ANGEL, VARG (wechselnder Slot), MERCENARY (wechselnder Slot) und OMNIUM GATHERUM.

Dark Tranquillity kommentieren: „Seid gegrüßt! Es ist an der Zeit unsere Musik wieder live dem ewig hungrigen, europäischen Publikum zu präsentieren. Ab dem 28. Oktober werden wir Headliner der Neckbreakers Ball Tour sein und das Publikum drei Wochen lang mit einer Überdosis Metal verwöhnen. Es ist überflüssig zu erwähnen, dass wir sehr erfreut und aufgeregt sind, Teil eines so interessanten und abwechslungsreichen Billings zu sein. Wir werden unser Bestes geben und jeden Abend eine besondere Show auffahren. Wir sehen uns auf der Tour!"

Das letzte Album der Band „We Are The Void" erschien im Frühjahr 2010 und es folgten zwei US-Touren, eine Latein-Amerika-Tour von Mexiko nach Uruguay, zahllose europäische Sommer-Festivals, eine europäische Headliner-Tour mit Insomnium und sogar einige Auftritte in Indien.

Noch etwas Wissenswertes über „We Are The Void": Das Album belegte Platz 8 unter den Top 10 der meistverkauften Metal-Alben in Schweden 2010! Es war in den schwedischen Metal Charts auf #1, in den schwedischen Album Charts auf #9, in den finnischen Album Charts auf #16, in Deutschland auf #59 und in euren Herzen hoffentlich auf Platz 1!

Unter folgendem Link könnt ihr euch das offizielle Promo Video für „Shadow In Our Blood” ansehen www.youtube.com

Weitere News zum neuen Video „The Fatalist” (gedreht im Underworld in London, Sept. 2010) folgen in Kürze. Also, dranbleiben!

Neckbreaker's Ball Tour 2011:
Oct. 28 - München, Germany - Backstage
Oct. 29 - Linz, Austria - Posthof
Oct. 30 - Bratislava, Slovakia - Majestic Music Club
Oct. 31 - Wien, Austria - Arena
Nov. 01 - Budapest, Hungary - Club 202
Nov. 02 - Ljubljana, Slovenia - Cvetlicarna
Nov. 03 - Milan, Italy - Live Club
Nov. 04 - Klagenfurt, Austria - Messehalle
Nov. 05 - Stuttgart, Germany - LKA Longhorn
Nov. 06 - Antwerp, Belgium - Trix
Nov. 07 - London, England - Electric Ballroom
Nov. 08 - Paris, France - Bataclan
Nov. 10 - Saarbrücken, Germany - Garage
Nov. 11 - Pratteln, Switzerland - Z7
Nov. 12 - Geiselwind, Germany - Music Hall
Nov. 13 - Hengelo, Netherlands - Metropol
Nov. 14 - Frankfurt, Germany - Batschkapp
Nov. 15 - Hamburg, Germany - Markthalle
Nov. 16 - Leipzig, Germany - Hellraiser
Nov. 17 - Warsaw, Poland - Progresja
Nov. 18 - Berlin, Germany - Postbahnhof
Nov. 19 - Dortmund, Germany - FZW
Nov. 20 - Hannover, Germany – Faust
Exorzist am 15.04.2011, 07:47