Musik - Iced Earth: Sänger Matt Barlow verlässt die Band
Iced Earth Sänger Matt Barlow verlässt nach der Festivalsession die Band. Barlow wird den Schritt für seine Familie tun da er nicht mehr die nötige Zeit für das Touren mit Iced Earth aufbringen kann. Der Sänger, der nach dem Terroranschlg 9/11 schon einmal die Band für mehrere Jahre verließ, wird aber die Festivalsession 2011 noch mit Iced Earth zusammen spielen. Dies sind neben dem Dong Open Air in Deutschland das Wacken, Graspop, Rock am Härtsfeldsee, Ilosaarirock Festival in Joensuu/Finnland unddas Sweden Rock Festival am 10. Juni in Sölvesborg/Sweden. Weitere Termine sollen noch folgen.
Ein ausführliches und emotionales Statement von Matt Barlow und einen Kommentar von Bandgründer Jon Schaffer könnt ihr hier... in englischer Sprache nachlesen.
Iced Earth werden noch im Frühjahr ihre 6-Stunden, 3-Konzert live DVD "Festivals of the Wicked" veröffentlichen.
UnDerTaker am 10.03.2011, 06:40