Musik - NEGLIGENCE beenden Arbeiten an neuem Album 'Coordinates Of Confusion'!
 Die slowenischen Thrash-Könige NEGLIGENCE haben die Arbeiten an ihrem kommenden Werk Coordinates Of Confusion abgeschlossen.

Abgemischt wurde die Scheibe von Drummer Ruzz im bandeigenen Studio im Frühling 2010. Das Mastering hat Alan Douches im New Yorker West West Side Music erledigt.

"We're stunned by the result of the mixing and mastering and can't wait for you metalheads to hear it!", freut sich die Band.

Coordinates Of Confusion erscheint am 8./11. Oktober 2010 auf Metal Blade Records in Europa.

NEGLIGENCE wurden 2000 von Dyz und Jey gegründet, zwei exzellenten Slowenischen Gitarristen, welche die gleiche Leidenschaft für ihre Musik teilten. Schon bald fand man ein solides Line-Up, mit welchem man viele Shows in Slowenien absolvierte inklusive eines Gigs auf dem bekannten Metalcamp Festival. Zwischen 2003 und 2005 veröffentlichten NEGLIGENCE auch drei Demos.

2005 markierte den turning point in der Geschichte von NEGLIGENCE, als sich die Band von ihrem alten Sänger trennte und als Nachfolger den seinerzeit erst 15-jährigen Alex präsentierte. Die Band konnte ihre Anhängerschaft nun beständig ausbauen und 2007 veröffentlichten NEGLIGENCE in Eigenregie ihr Debüt 'Options Of A Trapped Mind'. Das Album öffnete der Band viele Türen und wurde sowohl von den Fans als auch der internationalen Presse überaus wohlwollend bedacht. Im Anschluß an die Veröffentlichung spielte die Band zahlreiche Supportgigs für Megabands wie Exodus, Forbidden, Heathen, Sadus und Death Angel, um nur einige zu nennen.

Ende 2009 trennten sich die Wege von Gründungsmitglied Dyz und dem Rest der Band. Am zweiten Album hat er aber noch mitgearbeitet. NEGLIGENCE haben kürzlich Ersatz an der Gitarre gefunden. Er hört auf den Namen Aljo und schraubt das Powerlevel, das diese Band live auszeichnet, nochmals.
Exorzist am 28.07.2010, 05:55