Musik - BELPHEGOR: für Amadeus Awards nominiert!
belphegor"Die Death/Black Metal-Institution BELPHEGOR sind bei den österreichischen "Amadeus Awards" in der Kategorie "Hard & Heavy" nominiert! Abgestimmt werden kann bis zum 31. August, und stattfinden wird das Ganze in der Wiener Stadthalle am 16. September.

Frontmann Helmuth kommentierte: "BELPHEGOR waren bereits ein paar Mal in den Media Control Charts. Jetzt sind wir für dieses Mainstream-Ding namens Amadeus Awards nominiert. Das Paradoxon, daß BELPHEGOR bei einer nationalen Musik-Awards-Zeremonie vertreten sind, ist eines, das unsere Kunst als Fundament extremer Kultur weltweit einzementiert. Das letzte, auf das wir hingearbeitet hätten, wäre die Anerkennung des Mainstream-Publikums, aber wenn man soviel tourt und so hart arbeitet wie wir, kann das nicht unbemerkt bleiben. Wir haben dieser Welt unser Siegel verpasst, und das wird mit dem nächsten Album nur stärker werden. Es ist eine coole Sache, daß die Leute unsere Hingabe und Leidenschaft für Musick bemerken. Die Österreicher haben eine lange Tradition, was brutale & extreme Kunst angeht, und das ist nur ein weiteres Zeichen dafür, daß unsere Anstrengungen nicht unbemerkt bleiben. Danke fürs Voten!"

Hier könnt Ihr abstimmen: www.amadeusawards.at/voting

Außerdem sind BELPHEGOR fertig damit, die Drumtracks für das neue, noch unbetitelte Album aufzunehmen. "Geschafft, was für eine Herausforderung. Intensives Proben und insgesamt drei Monate an Vobereitungen für mich. Jedes Drumfill, jeder Blastbeat und jede Doublebass-Attacke wurden als Unterstützung für die epischen Klangkollagen gespielt und bilden ein massives Fundament für das kommende BELPHEGOR-Meisterwerk", so Drummer Martyn."

Quelle: Nuclear Blast
Runes In My Memory am 10.07.2010, 06:12