Musik - ROCKHARZ 2009: Neue Location, neuer Termin, erste Band ist UNHEILIG
Das ROCKHARZ 2009 wird nicht mehr im Landkreis Osterode stattfinden, auch der Termin verschiebt sich auf den 9. Juli, zudem steht mit UNHEILIG schon die erste Band fest.
Mehr dazu von den Veranstaltern:
» Wie versprochen melden wir uns nochmals, um Euch den aktuellen Stand zum ROCKHARZ 2009 mitzuteilen. Den von uns angepeilten Vorverkaufsstart zum 1.10. bekommen wir nicht hin. Das liegt daran, dass unsere Veranstaltung in 2009 nicht mehr im Landkreis Osterode stattfinden kann, da es uns hier nicht möglich war, eine geeignete, entsprechend große, zusammenhängende Fläche zu adäquaten Konditionen zu finden.

Zurzeit werden von uns mehrere Optionen anderenorts geprüft. Ein neuer "Flächenkandidat" kristallisiert sich aber mehr und mehr heraus. Jedoch ist eine definitive Entscheidung erst in ca. 14 Tagen zu erwarten. Daher verschieben wir den Vorverkaufsstart auf den 1. November, was wir nicht wirklich schlimm finden und uns Luft gibt, noch das ein oder andere Special in die Frühbucheraktion mit einzubinden.

Aufgrund von Terminüberschneidungen mit einer weiteren Veranstaltung auf dem favorisierten neuen Gelände, werden wir den ursprünglich angepeilten Festival-Termin aber um eine Woche vorverlegen. Das heißt, dass das ROCKHARZ 2009 vom 9. bis zum 11. Juli stattfinden wird.

UNHEILIG stehen uns als erste bestätigte Band zum Glück auch zu diesem Termin zur Verfügung. Wir haben auch bereits Zusagen von anderen Krachern, mit deren Veröffentlichung wir allerdings bis zur Bekanntgabe des neuen Geländes warten werden.«
UnDerTaker am 07.10.2008, 06:02