Musik - BLAZE: Neues Album
Für Blaze Bayley steht die Wahrhaftigkeit seiner Musik an oberster Stelle eigener Lebensmaxime.

Dementsprechend stolz ist er auf das Ergebnis seiner jüngsten Studioarbeit. „Blood And Belief ist zu 100% ehrlich und unverfälscht“, erklärt er die Stärken des neuen Albums. „Jeder Ton der gespielt wurde, jede Textzeile, jede Gesangslinie kommt direkt vom Herzen. Die Songs sind heavy aber gleichzeitig sehr melodisch, kurzum: die perfekte Balance aus Kraft und Seele.“

Damit knüpft der Brite direkt an seine bisherigen drei Veröffentlichungen Silicon Messiah (1999), Tenth Dimension (2002) und As Live As It Gets (2003) an, die mit ganz ähnlichen Direktiven die Fangemeinde begeistern konnten.

Blood And Belief ist zeitgemäßer Heavy Metal voll Energie, Herzblut und Aufrichtigkeit von einem Künstler, der seine Erfahrungen der vergangenen fünfzehn Jahre zu einer eindrucksvollen Energieleistung gebündelt hat. Blaze 2004, nie war er stärker als heute.

Blood And Belief

Tracklisting:
01 Alive
02 Ten Seconds
03 Blood And Belief
04 Life And Death
05 Tearing Myself To Pieces
06 Hollow Head
07 Will To Win
08 Regret
09 The Path & The Way
10 Soundtrack Of My Life

Line-up:
Blaze Bayley - vocals
Steve Wray - guitars
John Slater - guitars
Wayne Banks - bass

FESTIVALS
6. August - Wacken Open Air (mit Doro und Orchester)
Quelle: SPV GmbH
UnDerTaker am 28.07.2004, 06:58