Musik - Cinder & Smoke II in Fürth
c%26sEine wichtige Info für unsere Süddeutschen Banger.

Coven ist ein Kollektiv aus jungen motivierten Metalheads welches es sich zur Aufgabe gemacht die Kulturlandschaft im Raum Nürnberg ordentlich aufzupeppen - mit allerfeinstem Metal. Am 17.03. laden sie zur zweiten Ausgabe Cinder & Smoke [b]Cinder & Smoke[/b] ein.

Coven bei Facebook: Coven Rites

Das Event bei Facebook: Cinder & Smoke II

Die Sause startet um 20 Uhr für 10.- (VVK) bzw. 12.- (AK)!

Folgende Bands erwarten euch:

THORMESIS (Rothenburg)
Thormesis
Thormesis spielen atmosphärischen Metal. Gegründet wurden sie 2006 in Rothenburg ob der Tauber. Ab 2012 änderte sich der Stil in schwarzmetallische Bahnen, später ging es dann mehr in Richtung atmosphärischen Metal mit weniger Black-Metal-Elementen. Sie teilten die Bühne mit Bands wie Sólstafir, Marduk, Der Weg einer Freiheit, Agrypnie oder Harakiri for the Sky.
Sechs Studioalben wurden in der Bandgeschichte veröffentlicht. Das siebte Album „If Mania Never Ends“ gilt schon jetzt als das intensivste Album der Band.



ENTGEIST (Heilbronn)
Entgeist
Leben & Sterben ⎯ Tradition & Moderne ⎯ Gegensätze wie diese vereinen auch ENTGEIST aus Heilbronn in ihrer Musik.
Disharmonisch klirrende Gitarren und wutentbrannter Gesang treffen auf verspielte Melodien und ambivalente Emotionen, wodurch vielseitige und ausdrucksstarke Kompositionen entstehen.
Mit ihrer Version des Post Black Metals bieten sie dem Zuhörer somit ein sich zu den Wurzeln der Szene bekennendes aber dennoch zeitgemäßes Klangbild, das die Gegensätze gekonnt verbindet.



CAVES (Nürnberg)
Caves
Düstere Welten der depressiven Klangkunst und dichte atmosphärische Hymnen. Seit 2017 steht die 4-köpfige Band für vielseitigen Depressive Post-Metal der sich keine Grenzen aufzwängen lässt. Caves nehmen Ihre Hörer:innen mit auf eine Reise durch den psychischen und traumatischen Wahnsinn und die tiefsten Abgründe der Menschheit.
Nabu am 09.03.2023, 21:04