Musik - SWORN ENEMY - Neues Album veröffentlicht & neue Live Dates
Das neue Album “The Beginning Of The End“ der New Yorker SWORN ENEMY, die für ihre mörderische Kreuzung aus intensivem Metal, aggressivstem Thrash und klassischem, brutalem Hardcore berühmt berüchtigt sind, steht in den Plattenläden!
Produziert wurde „The Beginning Of The End“ von Tim Lambesis, Frontmann von As I Lay Dying, und Zeuss, der auch schon für Hatebreed, Madball, God Forbid und Shadows Fall tätig war, legte mit dem Mix letzte Hand an. Der zweite SWORN ENEMY Longplayer hebt die Zerstörungskraft und Überzeugung der Band auf ein neues Level der Zerstörung auf ihrer Mission: „Wir läuten damit ein neues Zeitalter des Metal ein“, so Sänger und Frontmann Sal LoCoco. „Diese Platte markiert ein neues Kapitel für uns als Band, einen neuen musikalischen Stil.“
SWORN ENEMY gründeten sich 1997 und machten mit der “Negative Outlook” EP erstmals auf sich aufmerksam. Das erstaunliche erste Album „As Real As It Gets“ bescherte der Band einen Platz in der ersten Liga der New Yorker Hardcore/Metal Szene und durch ausgedehnte Touren mit Bands wie God Forbid, Arch Enemy, Hatebreed, Unearth, D.R.I., American Nightmare u.a. konnte sich die Band ihren Ruf als eine der aufregendsten Bands dieses Genres etablieren.
Jetzt ist die Band mehr als nur gut vorbereitet, um ihre hart verdienten Lorbeeren mit „The Beginning Of The End“ sogar noch zu übertreffen. Hier einige Pressestimmen dazu:

“Musikalisch beeindruckt „The Beginning Of The End“ mit Killer-Riffs und coolen Soli und gleichgewichtet imposant doublebassverziertes Midtempo, Geballer und derbe Beatdowns.“ ROCK HARD (D)
“… man kann einfach nicht leugnen, dass SWORN ENEMY ein beachtliches Paket mit einem schweren Schlag in Fresse geschnürt haben.“
KERRANG (UK)
“Ihr sucht nach einer Band, die klingt wie eine unkomplizierte Mischung aus Sick Of It All und den mighty Slayer klingt? ... hier habt ihr SWORN ENEMY mit ihrem neuen Langeisen!“
METAL HEART (D)
“Das ist bahnbrechend für ein Land, das Hetfield und Mustaine geschaffen haben…Das ist Metal. Das ist Thrash.“
DECIBEL (USA)

Um dabei zu sein, wenn SWORN ENEMY ihr neues Material live auf europäische Bühnen bringen, solltet die untenstehenden Tourdates checken und seid Euch sicher: das wird nur der Anfang vom Ende sein...

04.08.2006 Fredericia (DK) @ Fredericia Hardcore Festival
05.08.2006 Leisnig (D) @ Sucks'n Summer Festival
11.08.2006 Saarbrücken (D) @ Stoneage
12.08.2006 Han-Sur-Lesse (B) @ Sortie 23
20.08.2006 Weinheim (D) @ Café Central
25.08.2006 Guetersloh (D) @ Bauteil 5
26.08.2006 Ieper (B) @ Ieper Festival
30.08.2006 Schweinfurt (D) @ Alter Stadtbahnhof
31.08.2006 Augsburg (D) @ Kantine
07.09.2006 Warschau (PL) @ Nemo
09.09.2006 Dresden (D) @ BOOM Persistence Camp
Quelle: Century Media
UnDerTaker am 15.05.2006, 06:02