Musik - DØDSENGEL streamen komplettes Album
 Das legendäre norwegische Duo DØDSENGEL präsentiert zwei Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung über Debemur Morti Productions den kompletten Stream ihres kommenden fünften Albums. Der Longplayer nimmt die Essenz des Black Metal ernst und wagt sich an einen unnachahmlichen und konkurrenzlosen Weg in die Dunkelheit.

Das Arrangement der elf finsteren Hymnen folgt einem klaren konzeptionellen Gedanken, der sich erst im Zusammenspiel von Musik, Text und visueller Darstellung offenbart. „Bab Al On“ inklusive der Songtexte aller Tracks kann ab sofort auf dem YouTube-Kanal des Labels HIER gestreamt werden:

Die visuelle Ästhetik enthüllt weitere Schichten dieses Kunstwerks. M.A. kommentiert das Cover-Artwork:

„Das Artwork wurde von dem immens talentierten Mitchell Nolte erstellt, dem freie Hand und Zugang zu der Musik, den Texten und unseren Gedanken gegeben wurde. Die Titelseite ist eine glorreiche Wiedergabe von Babalon the Great. Andere Teile des Artworks zeigen Szenen aus bestimmte Teile auf der Reise des Eingeweihten, solche, die sich tief mit Babalon in ihrer Rolle als Initiatorin und Bilderstürmerin für die Männer und Frauen unseres Zeitalters verbinden.

Kark erzählt über die höhlenartigen Landschaften, die auf den Bandfotos abgebildet sind:

„Ohne zu spezifisch zu sein, kann ich sagen, dass es ein bisschen nah an meinem Zuhause ist. Es war ein Ort, den ich als Kind besuchen durfte, und seine Erinnerung ist mir geblieben. Sein Sinn für Wunder und Mysterium war wirklich das, was mich beeindruckt hat, und Dieser Ort kam mir in den Sinn, als wir die visuelle Darstellung des Albums planten. Es fühlte sich wie eine perfekte Ergänzung an!“
Exorzist am 06.12.2022, 20:05