Musik - BLOOD RED THRONE mit neuer Single "ITIKA" vom kommenden Album "IMPERIAL CONGREGATION" am Start
brtDie Norwegischen Death Metal Monster BLOOD RED THRONE haben nach ihrem signing bei Nuclear Blast Records nun die erste Single "ITIKA" vom kommenden Album "IMPERIAL CONGREGATION" am Start. Checkt den Song unten an.
Die neue Scheibe wir am 8.10.2021 erscheinen.

Gründer und Gitarrist Daniel "Død" Olaisen dazu:
» Dieses Mal wusste ich, dass wir mit dem neuen Album ein richtiges Meisterwerk geschaffen haben und Nuclear Blast konnte dazu einfach nicht Nein sagen. Wir alle in der Band – aber besonders ich - waren so aufgeregt, als dann endlich der Vertrag bei uns ankam. Endlich, nach 10 Jahren! Diese Band hat so viel Potential und wer könnte uns damit besser unterstützen als das Team von Nuclear Blast! «

BLOOD RED THRONE haben einen Großteil der Covid-Quarantäne Zeit damit verbracht, neue Riffs zu schreiben und kürzlich auch die Aufnahmen ihres 10 Studioalbums abgeschlossen, das in Herbst dieses Jahres erscheinen soll.

Olaisen fügt hinzu:
» BRT steht immer noch für erstklassigen Death Metal, aber schon nach dem ersten Song des neuen Albums wussten wir, dass wir dieses Mal etwas Neuem auf der Spur waren. Es ist natürlich immer noch Death Metal, aber für uns jedenfalls bringen einige der Riffs und Arrangement ein paar neue Elemente ein. Wir können es kaum erwarten, unseren alten Fans diese zehn unglaublichen Tracks zu zeigen und hoffentlich auch einige neue Fans dazu zu gewinnen. Death Metal wird niemals aussterben und wir bleiben dabei, bis zum Letzten! «
cover
BLOOD RED THRONE: www.bloodredthrone.com

UnDerTaker am 13.07.2021, 16:04