Musik - FLOTSAM AND JETSAM veröffentlichten Titeltrack aus kommendem, neuen Album „Blood In The Water“
album%20coverDie Thrash und Speed Metal Ikonen FLOTSAM AND JETSAM zählen nicht nur zu den Urgesteinen sondern auch Mitbegründern ihres Genres neben Weggefährten wie Metallica, Slayer, Megadeath oder Venom. Jeglichen Trends und anderen Widrigkeiten zum Trotze, blieben sich FLOTSAM AND JETSAM jedoch immer treu und verdienen sich auch mit ihrem 14. Album weiterhin den Titel der Metal- „Legenden“. „Blood In The Water“ erscheint am 04. Juni 2021 auf AFM Records, und shredded sich direkt in die Herzen und ins Trommelfell des Diehard- Fans! 12 brutale und epische Tracks zugleich, die wieder einmal mehr das überragende Können der Band beweisen, samt messerscharfer Gitarren Riffs und Eric AK‘s unverwechselbarer – und ohne Frage einer der besten Stimmen im Metal – machen „Blood In The Water“ zweifellos zu einem der stärksten FLOTSAM AND JETSAM Alben ihrer Bandgeschichte!

Nach der bereits veröffentlichten ersten Single, „Burn The Sky“, legen die Thrash Titanen aus Arizona nun mit ihrem Album Titel Track als brandneue Single nach! Der gleichzeitige Album Opener geht direkt von null auf 100 und macht klar, auf dem neuen FLOTSAM AND JETSAM Longplayer wird nicht lange gefackelt sondern bricht direkt in epischer Top-Form auf uns herein. Das neue Video zu „Blood In The Water“ seht ihr hier:


„Das letzte Jahr war für viele von uns ein sehr schweres, und die Tragödie und Schwierigkeiten dahinter haben nicht nur den Song sondern das gesamte Album stark beeinflusst“, erzählt uns Schlagzeuger Ken Mary. „Blood In The Water ist einer der aggressivsten Flotsam And Jetsam Songs den wir je geschrieben haben, wobei das so gar nicht geplant war. Wir steckten nur all das was wir zu der Zeit fühlten in unsere Songs, analysierten oder qualifizierten sie nicht, wir liessen den Song zu dem werden, was er werden sollte. Näher als auf diesem Album wirst du Flotzilla’s Gehirn wohl nicht so schnell wieder begegnen!“
"Es war verdammt schwer festzulegen, welche Songs es tatsächlich auf das Album schaffen werden, weil wir nicht das Gefühl haben auch nur einen einzigen Filler geschrieben zu haben." Verrät uns Gitarrist Michael Gilbert.

Dass sich die Band von Album zu Album im Sound immer härter entwickelt hat, erklärt er wie folgt: "Ich möchte nicht, dass jemand das Gefühl hat, dass wir alt werden. Unser Sound hat sich im Laufe der Jahre verändert, beeinflusst von vielen Faktoren, aber was du jetzt hörst, ist wer wir sind und wer wir auch weiterhin sein werden."


Tracklist:
01. Blood In The Water
02. Burn The Sky
03. Brace For Impact
04. A Place To Die
05. The Walls
06. Cry For The Dead
07. The Wicked Hour
08. Too Many Lives
09. Grey Dragon
10. Reaggression
11. Undone
12. Seven Seconds 'Til The End Of The World
UnDerTaker am 03.05.2021, 15:44