CD Review - Review: BAEST - Necro Sapiens
Review zu Death Metal aus Dänemark

» Die Kapelle ist gemeinsam (keine Besetzungswechsel!) in den letzten knapp 6 Jahren musikalisch gereift und findet immer mehr zu ihrem ganz eigenen Stil, der zwar an manchen Stellen immer noch gut hörbar von Morbid Angel, Bloodbath oder auch den großen Schwedenbands beeinflusst wird, (RIP LG Petrov), jedoch werden diese Einflüsse immer fließender mit eigenen Ideen vernetzt. Eine Vorliebe für flirrende, schwebend melodische leicht DEATHige Riffs ist ebenfalls zu erkennen, man höre nur den Opener "Genesis" und jeder weiß, was ich meine. In diesem Song ertönt, nach einer etwas längeren instrumentalen Einführung, zum ersten Mal die kraftvolle Stimme von Simon Olsen, für mich im Allgemeinen ein starkes Aushängeschild für BAEST, da dieser Grunzer sehr markant ... «

Mit klick auf das Cover weiterlesen
bild: baest - necro sapiens
BAEST - Necro Sapiens / 9 von 10 / Death Metal
UnDerTaker am 15.03.2021, 21:23