Musik - MEMORIAM: Zweiter Album-Trailer zu "To the End" veröffentlicht
memoriamFast zwei Jahre sind seit der Veröffentlichung des Albums "Requiem For Mankind" vergangen, aber wir alle wissen, dass es im Lager von MEMORIAM keinen Stillstand gibt. Ihr viertes Studioalbum "To the End" wird am 26. März veröffentlicht - Fans können sich sicher sein, dass dies eines der stärksten Alben des Jahres 2021 sein wird.
Heute präsentiert die Band nun den zweiten Album Trailer zur kommenden Platte.
Lasst Euch von Karl Willetts unten das Albumkonzept und die Verbindung zum Artwork erklären.

Die zweite digitale Single "Failure to Comply" wird am 26. Februar veröffentlicht und kann bereits jetzt auf Spotify gesichert werden: https://smarturl.it/FailureToComply

ICYM:
Den ersten Trailer gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/lfjU9vr8P0E
Das Video zur ersten digitale Single "Onwards Into Battle" gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/goDKHYj-UFY

Karl Willetts kommentiert:
"Onwards into Battle" ist der Opener des neuen Albums "To the End".
Ein kraftvolles Intro, welches den Ton des Albums vorgibt und dem Hörer einen Vorgeschmack auf das gibt, was noch kommen wird.
Textlich knüpft der Track an das vorherige Album "Requiem for Mankind" an und ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Track "Fixed Bayonets". Der Text konzentriert sich auf den Beginn der Schlacht "Zero Hour", was passend zum Beginn des Albums ist.
Innerhalb des Themas "Krieg" erforschen die Texte speziell die Brutalität des Grabenkrieges.
Der Krieg geht weiter. Lasst die Schlacht beginnen."

"To the End" kann hier vorbestellt werden: www.reapermusic.de/memoriam-end

Mehr zu "To The End":
Es ist der Beginn einer neuen Ära - und der Auftakt einer neuen Trilogie von Alben.
»To The End« ist eine gewaltige Machtdemonstration, die alle Elemente der Vorgänger beeindruckend vereint und ein beängstigendes Bild von Krieg, Tod und Verderben zeichnet, an dessen Ende nichts als Asche und die Erkenntnis eines Meisterwerks bleibt. Abgerundet werden das grandiose Songwriting und die erstklassigen Aufnahmen durch die Produktion von Russ Russell (NAPALM DEATH, DIMMU BORGIR, AT THE GATES, AMORPHIS etc.) in den Parlour Studios, das charmant „Down to Earth“, aber wunderbar ausdifferenziert daherkommt, um jedem Detail auf »To The End« seinen verdienten Raum zu geben.
Das beeindruckende Artwork des Albums wurde erneut von Dan Seagrave (BENEDICTION, DISMEMBER, HYPOCRISY, SUFFOCATION,...) erstellt.

MEMORIAM sind:
Karl Willetts | vocals (ex-BOLT THROWER)
Frank Healy | bass (ex-BENEDICTION)
Spike T Smith | drums (Sacrilege, Conflict, Killing Joke, The Damned)
Scott Fairfax | guitars (AS THE WORLD DIES, ex-BENEDICTION live)

UnDerTaker am 11.02.2021, 16:16