CD Review - Black Metal Review: Ofermod - Pentagrammaton
Review zu Black Metal aus Schweden

» Erstmals sind uns die schwedischen Black Metaller Ofermod 2010 auf dem Party.San Open Air (Bericht) Festival untergekommen. Von damals war Ofermod uns eher als langweilig in Erinnerung geblieben, da alleine die übertriebene „Satanische Messe“ auf der Bühne gefühlt 15 Minuten dauerte.
Nun aber veröffentlichen Ofermod das 2005 aufgenommene Material erstmals als Album mit dem Titel “Pentagrammaton”. Da Mastermind und Albumcover-Konterfei Mika “Belfagor” Hakola 2006 ins Gefängnis musste, wurde die Sache damals auf Eis gelegt. Aufgenommen wurde das Material seinerzeit unter miserablen und chaotischen Umständen im Necromorbus Studio. Für das Re-Mastern in 2020 war Tore Stjerna zuständig.
Die Deluxe Edition beinhaltet die Originalaufnahmen mit Sänger Moloch und die neue Aufnahme mit Belfagor am Mikro.
Tore Stjerna hat an den Reglern im Studio einen ordentlichen Job gemacht. Das Album ...«


ofermod - pentagrammaton
Ofermod - Pentagrammaton / 7 von 10 / Black Metal
UnDerTaker am 30.07.2020, 10:29