Musik - Isländer Cult Of Lilith veröffentlichen ihr Debütalbum Mara via Metal Blade Records am 4.9.2020; Erste Single anhören
cultAm 4. September 2020 werden die Isländer Cult Of Lilith ihr Debütalbum Mara via Metal Blade Records veröffentlichen. Eine hektische Kollision von Death Metal, Prog, komplexen klassischen Strukturen und mehr, ist Mara eine ruhelose, sich ständig verschiebende Klangsammlung, die ebenso phantasievoll wie zwanghaft ist. Einen ersten Eindruck vom Album könnt ihr von der ersten Single "Cosmic Maelstrom" gewinnen.
Gegründet 2015 in Reykjavik, Island, vom Gitarristen Daniel Þór Hannesson als alleinigem Mitglied, engagierte er alsbald einen Session-Drummer und Sänger, um die Arkanum EP (2016) zu erschaffen. "Stilistisch ist 'Mara' deutlich vielfältiger und raffinierter als 'Arkanum', behält aber dennoch einige der wesentlichen Komponenten bei. Zu dieser Zeit gab es noch einen weiteren Sänger, und da ihre Stile so unterschiedlich sind, hatte dies großen Einfluss auf die Entwicklung der Band. Mario hat eine große Bandbreite, so dass er sehr gut zu unserer vielfältigen Musik passt. Es gibt auch einen großen Unterschied im Klang: 'Mara' ist viel schwerer und kräftiger als 'Arkanum', dank des erstaunlichen Dave Otero, der das Album gemischt und gemastert hat."


http://www.cultoflilith.com
https://www.facebook.com/cultoflilithband


Quelle: Metal Blade Records
UnDerTaker am 09.07.2020, 11:58