Musik - Review: Lantern - Dimensions
Review zu Death Metal aus Finnland

» Laternen gibt es viele. Da hätten wir die grüne aus dem DC Universum, dann die rote die man als letzter im Ballsportwesen sprichwörtlich gerne mit sich rumträgt oder auch die die wir alle in jungen Jahren rund um den Martinstag immer durch die Gassen tragen mussten und seltsame Lieder gesungen haben.
Und dann gibt es noch diese finnische Laterne die auch seltsame Lieder singt, aktuellster Beweis ist das hier vorliegende "Dimensions". Ich kann mich noch gut an den überzeugenden Gig beim Braincrusher Festival von Lantern erinnern und war somit gespannt auf die neue Scheibe, nach ihrem Auftritt hatten die Jungs zumindest auch ordentlich die Laternen an und bewegten sich mit Sicherheit in anderen Dimensionen.
Es dürfte bekannt sein das Lantern nicht für gefälligen, leicht konsumierbaren Death Metal stehen. Auch auf "Dimensions" ist das Songwriting sehr verschachtelt, anfangs wenig zugänglich und introvertiert. Gut, zugänglich ist es auch nach etlichen ...«


lantern - dimensions
Lantern - Dimensions / 8,5 von 10 / Death Metal
UnDerTaker am 24.06.2020, 14:28