Musik -
 Nach Verkünden ihrer Abschiedstournee 2015 ist die Sensation vier Jahre später perfekt, Neaera sind zurück! Die Band ist bereit dazu, ihr Comebackalbum am 28. Februar 2020 zu veröffentlichen!

Einen Vorgeschmack auf Neaera bietet das Video zur neuen Single "Catalyst", das ihr euch hier ansehen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=Oko42rdeQRo

Neaeras Feuer wurde neu entfacht, als die Band 2018 zwei exklusive Festivalshows absolviert hat. "Wir waren von den Reaktionen schier überwältigt", meint Sänger Benjamin Hilleke dazu. "Das hatte niemand von uns erwartet und in dem Moment wurde uns klar, dass wir noch etwas zu sagen hatten."

Kurze Zeit später begann Gitarrist Tobias Buck mit dem Songwriting: "Ich hatte einfach wieder richtig Bock drauf und habe mich direkt mit unserem Freund und späteren Produzenten Tristan Hachmeister getroffen. um in seinem Studio ein paar Sachen testweise einzuspielen. Die anderen Jungs waren von den ersten Hörproben sofort angefixt. Wir haben uns ein paar Monate später zusammen an einen Tisch gesetzt und uns gemeinsames für ein weiteres Album entschieden."
Exorzist am 23.01.2020, 20:30