Musik - Party.San Open Air findet hinter dem 23. Adventskalendertürchen die Schweden Katatonia für die Edition 2020
katatoniaDas Party.San Open Air Festival hat für uns hinter dem 23. Adventskalendertürchen für 2020 die Schweden Katatonia hervorgezaubert. Freut euch auf 2020.
» So kurz vor Weihnachten wollen wir euch die Stimmung natürlich noch ein bisschen eintrüben (oder doch versüßen?!). Bevor ihr euch also der Völlerei im Kreise eurer Lieben hingebt haben wir noch eine kleine Überraschung für euch in Sachen Melancholie und aufkeimender Depression.

Vor fast 30 Jahren als doomige Death Metal Band gestartet haben sich Katatonia inzwischen zu einer der führenden Institutionen in Sachen progressiver Schwere in melodischer Gesamtdarbietung entwickelt. Euch erwartet eine Darbietung wunderbar düsterer Künste im stets zeitgemäßen Soundgewand. Dem steten Wandel unterlegen, vollzog die Band ihre Entwicklung auf einer sowohl stringenten als auch bemerkenswerten Reise was Sound und Optik angeht, was nicht zuletzt zur Vorreiterposition des eines gesamten Genres führte. FEUER FREI!«


Herkunft: Schweden
Stil: Dark / Progressive Metal
Wurzeln: Paradise Lost, My Dying Bride
Social: https://www.facebook.com/katatonia/
UnDerTaker am 23.12.2019, 16:27