Musik - Celtic Frost unterschreiben bei Century Media Records + neues Album
CELTIC FROST haben einen internationalen Lizenzvertrag mit Century Media abgeschlossen.
Die erste Veröffentlichung, geplant im Frühjahr 2006, ist das lang erwartete neue Projekt
„Monotheist“, CELTIC FROSTs erstes Album nach 13 Jahren.
Das Album enthält 11 Songs, alle von der Band und Peter Tägtgren (Hypocrisy / Pain) produziert.

Album Tracklist:
- Progeny
- Ground
- A Dying God Coming Into Human Flesh
- Drown In Ashes
- Os Abysmi Vel Daath
- Obscured
- Domain Of Decay
- Ain Elohim
- Triptych:
- Totengott
- Synagoga Satanae
- Winter (Requiem, Chapter Three: Finale)

Das Album wird in in drei verschiedenen Konfigurationen veröffentlicht, dazu gehören auch ein Limited-Edition Digipak, das den Bonustrack „Temple Of Depression“ enthält, und eine Vinyl LP mit einem anderen Bonus Track mit dem Titel „Incantation Against You“.
»Ich bin extrem stolz, dass solch angesehene Legenden ab jetzt das Century Media Records Repertoire bereichern« sagt Oliver Withöft, Managing Director von Century Media Records.

»Celtic Frost ist eine Band, die ein gesamtes Genre ins Leben gerufen und nachhaltigen Einfluss auf eine Dekade Rockmusik ausgeübt hat. Ihr neues Album ist ein historisches Comeback, das Euch das Gehirn wegblasen wird.«

Celtic Frost werden das Album „Monotheist“ bei zahlreichen Liveauftritten im Jahre 2006 supporten. Die Band wird im September / Oktober 2006 durch Nordamerika touren, inklusive Dates in Kanada. In Europa sind die folgenden Festival Shows bereits bestätigt:
- Sweden Rock
- Wacken Open Air, Germany
- With Full Force, Germany
- Hole In The Sky, Norway
- Tuska, Finland
Weitere Shows und Festivals kommen bald noch dazu und mehr Informationen zum VÖ-Datum und zu „Monotheist“ selbst kommen bald.
UnDerTaker am 07.02.2006, 06:56