Musik - Mortem (Arcturus, Thorns, Mayhem, 1349 Members) Debut Album "Ravnsvar" erscheint am 27.9.2019
mortemMortem wurde 1989 von Marius Vold und Steinar Sverd Johnsen als eine der ersten Extreme Metal Bands Norwegens gegründet.
Man veröffentlichte die brutale Demo "Slow Death", wobei Euronymous und Dead von Mayhem als Produzenten und Coverartist involviert waren. Danach legte man die Band erst mal auf Eis und gründete die Bands Arcturus und Thorns.
In einer nostalgischen Stunde beschloss man die Band wieder auferstehen zu lassen. Hellhammer von Mayhem übernahm für das neue Album das Drumming und Tor Stavenes von 1349/Svart Lotus den Bass. Das so entstandene Debut Album "Ravnsvar" erscheint am 27.9.2019 via Peaceville.
Den Song "Ravnsvart" könnt ihr euch unten anhören.

UnDerTaker am 21.07.2019, 08:31