Musik - BENEDICTION trennen sich von ihrem Sänger Dave Hunt
 BENEDICTION geben offiziell bekannt, dass sie sich nach den Shows in Deutschland und Tschechien im Juli - nach gründlicher Überlegung und in beidseitiger Übereinkunft - von ihrem Sänger Dave Hunt trennen werden.

Aufgrund seines Studiums und als Sänger der Band ANAAL NATHRAKH, wurde es für Dave immer schwieriger, all seinen Verpflichtungen nachzukommen. Daher hat er nun im Einvernehmen mit BENEDICTION beschlossen, die Band nach über 20 Jahren zu verlassen.

Er kommentiert:
„Jetzt, wo das Songwriting für das neue BENEDICTION Album fast abgeschlossen ist, wurde mir leider klar, dass ich BENEDICTION in Zukunft nicht mehr die Energie und Zeit widmen könnte, welche die Band verdient; für das Album und die Shows, die darauf folgen werden und andere damit verbundene Termine. Für mich ist BENEDICTION mehr als nur eine Band. Es sind wie die Brüder, die ich nie hatte - eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Die Band ist eine feste Größe. Und ich glaube, sie wird durch das neue Album noch größer werden. Ich bin mir sicher, es kommen großartige Zeiten für BENEDICTION. Obwohl ich traurig bin, dass ich kein Teil der Band mehr sein werde, haben die Jungs meinen Respekt, Zuneigung und volle Unterstützung!"

BENEDICTION haben bereits angefangen, mit dem Nachfolger von Dave Hunt zu arbeiten und haben auch schon einige Vocal-Parts für das neue Album aufgenommen. Wer der Nachfolger ist, wird noch nicht verraten. Dave wird noch auf den bereits angekündigten Shows bis Juli zu sehen sein und alle Shows werden wie geplant stattfinden, auch die nach dem Line-Up-Wechsel. Mehr Informationen bezüglich des neuen Sängers folgen in Kürze.

BENEDICTION wollen sich bei dieser Gelegenheit bei Dave für seine herausragenden Beiträge zur Band und seine Zuverlässigkeit in all der Zeit bedanken, wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und werden auch weiterhin mit ihm befreundet bleiben. Sie kommentieren: "Wir respektieren deine Entscheidung und danken dir für Alles!"

Die Tourdaten lauten wie folgt::

27.04. P Barroselas - SWR Barroselas Metalfest
11.05. UK London - Incineration Festival
25.05. USA Baltimore, MD - Maryland Deathfest XVII
19.07. D Bertingen - Rock unter den Eichen
20.07. CZ Tři Dvory- Symbolic Open Air
23./24.08. D Wörrstadt - Neuborn Open Air
01.11 D Bochum - End of days Pt.2
02.11. D Hamburg - Awaking Corpses Death Metal Fest
Exorzist am 03.05.2019, 19:50