Allgemein - Ex-Popstar Gary Glitter droht Lynchjustiz in Vietnam
Dem in einem vietnamesischen Gefängnis einsitzenden Ex-Popstar droht Lynchjustiz.
Der Vater eines von Gary Glitter angeblich geschändeten zwölfjährigen Mädchens trage sich mit dem Gedanken, den Briten zu töten, meldete „Bild“ am Montag. Das Blatt zitierte Tran van Truc mit folgenden Worten: „Wenn ich Glitter sehe, werde ich ihn mit meinen Händen umbringen!“ Seine Tochter weine den ganzen Tag.
„Das Monster suchte sich am Strand drei, vier Mädchen aus, ließ sie in sein Haus bringen“, behauptete dem Bericht zufolge die Mutter der missbrauchten Nguyen Thi Thao (15). Nach Polizei-Angaben soll Glitter einer 18-jährigen Geliebten ein Motorrad geschenkt haben, mit dem sie ihm kleine Mädchen (11 bis 15) nach Hause brachte.
„Die Opfer haben ausgesagt, dass der Verdächtige nicht auf Blümchensex stand. Er wollte es hart: auf dem Küchentisch oder im Badezimmer“, so ein Ermittler.
Der Glam-Rocker der 70er-Jahre, der mit Hits wie „I´m the Leader of the Gang“ reich wurde, hatte ein Jahr in Südvietnam gelebt. In Großbritannien ist er wegen Besitzes von Kinderpornografie vorbestraft. Aus Vietnams Nachbarland Kambodscha wurde er als „Bedrohung für die Sicherheit des Landes“ ausgewiesen.
Quelle: focus online
UnDerTaker am 29.11.2005, 06:56