Musik - CENTRIPETAL FORCE unterzeichnen Vertrag mit Xtreem Music
 Die italienischen Tech Thrasher CENTRIPETAL FORCE haben einen Vertrag mit Xtreem Music unterzeichnet, die Debüt EP soll noch vor Ende des Jahres beim neuen Label erscheinen.

Gegründet wurde die Band 2010 von Stefano Saroglia (Gitarre) und Andrea Carratta (Schlagzeug), das CENTRIPETAL FORCE LineUp komplettiert John Knight der auch als Sänger bei der UK progressive Metal Band SYNAPTIK tätig ist. Musikalisch bewegen sich die Jungs in der Schnittmenge von WATCHTOWER, old CYNIC, MEKONG DELTA, CONTROL DENIED, CORONER, DEATH, TOXIK...

2017 haben CENTRIPETAL FORCE die Debüt EP "Eidetic", im Zuge dessen kam es auch zur Vertragsunterzeichnung bei Xtreem Music. Die Band arbeitet schon an neuen Songs für eine zweite EP, da ist aber als Veröffentlichungszeitraum erst der Herbst 2018 vorgesehen.

www.facebook.com/Welcometotheforce
Alucard am 12.10.2017, 07:02