Musik - Klassik (!) Black Metal Projekt Antiqva mit Members von Cradle of Filth, Negator, Black Crown ...
AntiqvaDas Black Metal Projekt Antiqva ist eine Idee die Ende 2015 von Ne Obliviscaris Sänger Xenoyr und Cradle Of Filth Keyboarderin / Backgroundsängerin Lindsay Schoolcraft geboren wurde.
Sie wollten extreme Musik mit dunkleren klassischen Elementen wie Kirchenorgel, Streichinstrumente, Gregorianische Chöre und Black Metal Gitarren kombinieren. Mit dieser Idee konnten Sie erfahrene Musiker von Cradle of Filth, Negator, Black Crown Initiate, Karkaos & Blackguard, Dirty Granny Tales und Susperia & Abyssic überzeugen eine Band zu gründen.
Den Gesang übernimmt Xenoyr, Lindsay Schoolcraft komponiert den größten Teil der Musik und bringt die klassischen Parts mit ein, wozu Urzorn von den deutschen Black Metallern Negator die Gitarre spielt. Als Drummer fungiert Justine Ethier (Blackguard, Karkaos) und Andy Thomas (Black Crown Initiate) spielt die andere Gitarre und singt die cleanen Parts. Abgerundet wird dies durch Dalai (Dirty Granny Tales) am Cello und Memnock am Bass und Kontrabass (Susperia, Abyssic).
Zwei der Mitglieder kommen somit aus Deutschland und zwei aus Kanada. Diese Länder sollen als Basis für die Band dienen. In Kanada sollen die Aufnahmen für das Album fertig gestellt werden und aus Deutschland will man Konzerte und Festivals organisieren.

Mehr dazu könnt ihr im englisch geführten Interview auf Bravewords nachlesen.
UnDerTaker am 09.06.2017, 06:27