CD Review - Review: THEROPODA - Psychonautic Chaos
CD Review zu tech Death Metal aus Deutschland

» ... Dafür haben mich jetzt THEROPODA gefunden und das ist etwas, was mich wahrlich freut. Laut Info handelt es sich hier um eine 2012 gegründete Band, die anfangs wohl Schwedentod zockte und jetzt irgendwie beim Tech Death gelandet ist - auch nicht wirklich typischer Weg. Mit "Psychonautic Chaos" legen die Schwaben nun ihr erstes, komplett in Eigenregie erschaffenes Album vor. Dabei ist ein richtiges Schwergewicht rausgekommen, das für mich zur faszinierendsten Neuentdeckung seit den allmächtigen ALKALOID gewachsen ist. Ebenso wie die von mir genannten Bands frickelt man auch bei THEROPODA ausnahmslos immer im Dienste der Songs. Man bringt hier wirklich alles mit, was einen herausragenden Genrevertreter ausmacht:
a) Sämtliche Technik wird zu gut ins Ohr flutschenden Songs verwoben und macht das ganze zugänglich. Dabei verliert die Musik niemals an Dynamik, jeder Taktwechsel geht fließend vor sich, so daß keine große...«


theropoda - psychonautic chaos
THEROPODA - Psychonautic Chaos // 9 von 10 Punkte // Tech Death Metal
UnDerTaker am 20.10.2016, 06:55