Musik - Cd Review: Humiliation – Honourable Discharge
» Den malaysischen old school Deathern Humiliation kann man Untätigkeit nicht gerade vorwerfen, in aller Regelmäßigkeit hauen uns die Military Death Metaller neue Alben und Splits um die Ohren. Mit dem neuen Album Honourable Discharge haben die Herren nach ihrer Gründung 2009 mittlerweile ihr siebtes Album am Start. Solange Qualität statt Quantität im Fokus der Arbeiten steht, soll es uns recht sein.

Auf „Honourable Discharge” regiert wie auch auf den Vorgängeralben gradliniger, druckvoller und gut in Szene gesetzter Mid-Tempo Death Metal, der einen feuchten Furz auf neue Strömungen oder sonstige Einflüsse gibt. Soweit ist alles beim alten, aber so ganz stimmt das jetzt auch wieder nicht. Direkt beim ersten Durchlauf fällt auf, dass Humiliation sich zwar ganz klar an ihre bisherige musikalische Ausrichtung halten, aber man zeigt sich im Songwriting etwas offener als gewohnt. .... «


Humiliation – Honourable Discharge
Humiliation – Honourable Discharge // 8,5 von 10 Punkten // Death Metal
Exorzist am 29.07.2016, 21:51